Dienstag, 20. April 2010

Lukaschenko sagt, Vulkanchaos ist nur Panikmache und Betrug

Der Weissrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat die Sperrung des Luftraumes in Europa als Panikmache und Schwindel bezeichnet, ebenso wie die Weltfinanzkrise und die Schweingrippe-Pandemie.

Schwindler sind die Urheber der Krise, diejenigen, die Geld drucken“, sagte Lukaschenko am Dienstag in Minsk während seiner Ansprache zur Lage der Nation. Paradebeispiele dafür seien die Vogel- und die Schweinegrippe gewesen. „Damals hatte man schon nach einem halben Jahr zugegeben, das Volk betrogen zu haben.

Auch mit der Asche sei alles die gleiche Geschichte: Während Island, das einen halben Meter tief in der Asche stecke, keine Probleme habe, „erstickt das übrige Europa, aber nicht wegen der Asche“, sagte Lukaschenko, wie Rian berichtet.

Laut russischen Nachrichtenagenturen, erwähnte Lukaschenko auch in seiner Ansprache, der gestürzte Präsident von Kirgisistan, Kurmanbek Bakijew, würde sich in der Hauptstadt Minsk aufhalten und stünde unter dem Schutz von Weissrussland.

Bereits am 15. April hat Lukaschenko gesagt, der tödlich verunglückte polnische Staatschef Lech Kaczynski sei selber für den Absturz seines Flugzeugs verantwortlich. Wenn der Präsident mit seiner Maschine unterwegs sei und es irgendwelche aussergewöhnlichen Vorkommnisse gebe, informiere der Pilot den Staatschef persönlich darüber, zitierte die Nachrichtenagentur Interfax Lukaschenko.

Es sei klar, wer hier die Verantwortung trage. "Der Präsident hat das letzte Wort und er entscheidet, ob das Flugzeug landen soll oder nicht, aber die Piloten müssen nicht gehorchen."

Interessante Aussagen eines Präsidenten, auch wenn er ein Diktator sein soll und seine Moralapostel der Gruppe "Rammstein" den Auftritt in Minsk verboten haben. Durch seinen Geheimdienst wird er ja wissen was wirklich passiert. Er bestätigt in allen Punkten was ich schon länger sage.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.