Sonntag, 18. April 2010

Die Klimaerwärmung ist schuld am Vulkanausbruch

Die einleuchtenste Erklärung die jetzt für den Vulkanausbruch auf Island geäussert wird lautet, die globale Erwärmung ist die Ursache. Ja, ist doch klar, wir Menschen mit unserem CO2 sind schuld und deshalb hat der Vulkan den ganzen Flugbetrieb gestoppt, er rächt sich. Denn wenn alle Flugzeuge am Boden stehen, wird kein CO2 produziert. Comprende?

Moment mal, aber Vulkane stossen ja auch CO2 aus und das massiv, werdet ihr sagen. Ach Schwamm drüber, hört einfach zu was die Unwissenschaftler sagen.

"Unsere Arbeit zeigt auf, dass es mit der Zeit grössere Eruptionen in den nächsten Jahrzehnten auf Island geben wird," sagte Freysteinn Sigmundsson, ein Vulkanologe der Universität von Island.

"Die globale Erwärmung schmilzt das Eis weg und das kann das magnetische System beeinflussen," erzählte er Reuters. Das Ende der Eiszeit vor 10'000 Jahren brachte auch einen Anstieg an vulkanischer Aktivität, da die grossen Eiskappen dünner wurden und das Land anstieg.

Carolina Pagli, eine Geophysikerin der Universität von Leeds in England sagte, es besteht das Risiko, dass der Klimawandel vulkanische Eruptionen auslösen könnte oder Erdbeben, an Orten wie am Mount Erebus in der Antarktis, der südlichste aktive Vulkan der Erde, oder auf den Inseln der Aleuten in Alaska oder in Patagonien in Südamerika.

"Der Effekt ist am grössten bei Vulkanen mit Eiskappen," sagte sie. "Wenn man das Gewicht entfernt, welches gross genug ist, dann hat das Wirkung auf die Magmaproduktion in der Tiefe."

Märchenstunde vorbei und hier was wirklich passiert:

Schnee in Tokyo

Wie sich das Klima eben nicht erwärmt sieht man folgender Nachricht: Tokyo erlebte am Samstag starken Schneefall und die Temperaturen sanken unter Null. In Kusatsu in der Gunma Prefektur fielen 16 cm, 18 cm in Karuizawa, Nagano Prefektur und 3 cm in Chichibu, Saitama Prefektur. Der Schnee im Zentrum von Tokyo und anderen Gebieten war der erste um diese Jahreszeit seit 17. April 1969.

Kommentar: Die Behauptung der Unwissenschaftler über ein Gewichtsverlust der Gletscher hat aber einen Denkfehler. Wenn das Eis durch das steigende CO2 schmilzt und weniger wird, dann kompensiert das Mehrgewicht des CO2 in der Atmosphäre diese Abnahme, denn CO2 ist schwerer als Luft und drückt vermehrt auf die Erdplatten, das Gewicht gleicht sich also aus. Ist doch logisch und weiss jedes Kind. Wie kann man nur so schwer von Begriff sein?

Verwandter Artikel: Die Klimaforschung wird zur UnWissenschaft

Offensichtlich verstehen einige nicht, mit dem CO2 hier ist ein Witz, denn auf so einen Humbug der Unwissenschaftler kann man nur mit Satire antworten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.