Sonntag, 1. März 2009

Liste der weltweiten Nuklearanlagen ...

... aber wo ist die Anlage in Israel?

Wir hören so viel Geschrei über die Nuklearanlagen des Iran und von Nordkorea, und wie gefährlich für die Menschheit diese sind. Ja, die Obama-Regierung hat die Lügen der Bush-Administration jetzt gerade vor der UNO eins zu eins wiederholt und von „Gefahr“ gesprochen und „man muss ein iranisches Atomwaffenprogramm verhindern“ obwohl die Internationale Atomaufsichtsbehörde immer und immer wieder betont, der Iran hat nur ein ziviles Programm. Die Lügerei auf Befehl Israels geht weiter, kein "Change" in dieser Hinsicht.

Es wird von den westlichen Regierungen, und speziell von Israel, mit Hilfe der kontrollierten Medien eine Bedrohung aufgebaut, die gar nicht existiert. Die Wiederholung der Lügen über die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein, um den Irak überfallen zu können, wird benutzt um als nächstes einen Grund zu haben den Iran den Krieg zu erklären. Es wird über die Notwendigkeit gesprochen, die Atomanlagen in Bushehr zu vernichten, die aber noch gar nicht in Betrieb sind.

Robert Gibbs, Sprecher von US-Präsident Barack Obama, sagte am Freitag den 20. Februar in Washington. "Die internationale Gemeinschaft kann kein Vertrauen haben, dass dieses Programm ausschließlich friedlicher Natur ist".

Aber was sehen wir auf der anderen Seite? Wird mit den gleichen Massstab gemessen wenn es um Israel geht? Wird Israel gezwungen sein Atomprogramm offen zu legen?

Der IAEO-Chef Mohamed ElBaradei hat in der International Herald Tribune am Dienstag den 17. Februar einen Gastkommentar über nukleare Abrüstung ("Ein Rezept zum Überleben") - in dem das Wort Iran nur am Rande vorkommt. In einer diplomatisch unüblichen deutlichen Sprache erwähnt er hingegen die israelischen Atomwaffen: Der Atomwaffensperrvertrag (Non Proliferation Treaty, NPT) habe im Nahen Osten an Legitimität verloren, "wegen des Eindrucks von zweierlei Mass in Bezug auf Israel, das einzige Land in der Region, das ausserhalb des NPT steht und von dem man weiss, dass es Atomwaffen besitzt".

Ich habe mir die Weltkarte der Atomanlagen angeschaut, herausgegeben vom International Nuclear Saftey Center, des US-Energieministeriums, und da ist mir etwas aufgefallen. Ja Bushehr im Iran ist selbstverständlich auf der Karte verzeichnet und alle anderen Atomreaktoren der Welt, aber eine wichtige Anlage fehlt, die von Dimona in der Negev Wüste in Israel. Wieso ist diese nicht aufgeführt? Hier seht selber:



Hier der Link zur Seite mit den interaktiven Karten und allen Informationen.

Wo ist der Atomreaktor von Dimona in Israel?

Sogar im einseitigen und zensierten Wikipedia steht: „Bekannt ist Dimona in erster Linie wegen seines Atomreaktors im Negev Nuclear Research Center, der 15 Kilometer entfernt mit französischer Hilfe erbaut wurde. Israel hat nie offiziell bestätigt, dass es im Besitz von Kernwaffen ist. Allerdings wird allgemein davon ausgegangen, dass Israel Atomwaffen besitzt und in Dimona waffenfähiges nukleares Material produziert. Schätzungen sprechen von 200 Sprengköpfen. Gestützt wird diese Annahme unter anderem von den Aussagen Mordechai Vanunus, eines früheren Technikers des Reaktors, der wegen Detailaussagen zu Israels Atomprogramm sowie wegen im Reaktorkern geschossenen Photos, die in Großbritannien veröffentlicht wurden, eine langjährige Haftstrafe verbüßen musste."

Was heisst hier "musste", Vanunu sitzt in der Gegenwart noch im Gefängnis in Israel. Es wird mit allen Mitteln versucht zu verhindern, dass er frei kommt, damit er "das Staatsgeheimnis" über das israelische Atomwaffenprogramm nicht erzählen kann. Mit dieser drakonischen exemplarischen Bestrafung von Vanunu, hat man alle anderen Insider die etwas ausplaudern möchten völlig eingeschüchtert.

Es wird immer über die Gefährlichkeit des iranischen nicht existierenden Programms gesprochen, welches man unbedingt beenden muss, notfalls mit einem Vernichtungsangriff. Aber was ist mit dem israelischen Programm welches tatsächlich existiert und seine arabischen Nachbarn bedroht?

Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und lässt regelmässige Inspektionen seiner Anlagen durch die IAEA zu. Israel nicht, hat weder diesen Vertrag über die Nichtverbreitung von Nukleartechnologie unterschrieben, noch dürfen Inspektoren der UNO die Anlagen überprüfen. Ja, Israel verheimlicht und bestreitet sogar es hätte überhaupt einen Reaktor und Atomwaffen. Es wird "die Politik der bewussten Doppeldeutigkeit" gefahren, was aber wirklich bedeutet, sie lügen der Welt glatt ins Gesicht. Dabei hat der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter bestätigt, Israel wäre im Besitz von mindestens 150 Atombomben.

Wie mächtig die Israel Lobby in der Politik, in den Medien und auch in den Atomaufsichtsgremien ist, sieht man wie gesagt an dem Fehlen des Dimona Reaktors auf der Weltkarte aller Nuklearanlagen, und weil ein israelisches Atomprogramm bei allen Diskussionen nie erwähnt wird. Schreibt irgendeine westliche Zeitung, wenn es um das iranische Atomprogramm geht, auch in Ausgewogenheit über das israelische, und dass Israel bereits Atombomben hat?

Keiner in den Medien fragt, warum darf Israel Atomwaffen besitzen, aber der Iran nicht, und wer hat das Recht überhaupt das zu bestimmen? Nein, es wird verschwiegen und so getan, wie wenn der Iran alleine der "Böse" ist. Alles nur Mutmassungen und falsche Unterstellungen. Über den, der alles schon wirklich besitzt und damit tatsächlich eine gefährliche Bedrohung darstellt, wird nichts gesagt.

Wie viele Länder hat der Iran in den letzten 60 Jahren überfallen, besetzt und bombardiert, und wieviele Israel? Wenn man diese Vergangenheit anschaut und daraus die Zukunft ableitet, dann ist es eine Frechheit dem Iran eine zukünftige Aggression zu unterstellen. Der Iran hat sich in keiner Weise als Aggressor gegeben. Wenn man den Einsatz von Atomwaffen jemand an Hand seiner bisherigen verbrecherischen Handlungen zutrauen kann, dann wohl Israel.

Hier eine Luftaufnahme der Atomanlagen in der Nähe von Dimona:

Klick drauf um zu vergrössern

Aber es wird nicht nur mit zweierlei Mass gemessen, zensiert und gelogen bis sich die Balken biegen, sondern wie der Spiegel schreibt, soll der israelische Geheimdienst ein umfassendes Sabotage-Programm gegen Irans Atomanlagen betreiben und iranische Wissenschaftler ermorden.

Diese Doppelmoral, Heuchelei, Lügerei und Kriegstreiberei durch Israel, welche die westliche Staatengemeinschaft akzeptiert und unterstützt, ist unerträglich.

Es ist klar um was es hier wirklich geht. Israel will die einzige Atommacht im Nahen Osten bleiben, um damit seine arabischen Nachbarn weiter bedrohen, unterdrücken und kontrollieren zu können. Israel droht allen mit der totale Vernichtung und kann deshalb ungehindert machen was es will, wie zum Beispiel immer mehr Land den Palästinensern stehlen oder den Libanon 2006 oder den Gaza-Streifen jetzt nach Belieben bombardieren, um die Gasvorräte vor der Küste sich anzueignen. Ja, im Krieg gegen Gaza geht es auch um die Ressourcen.

Israel wird niemals einen Konkurrenten in der Nähe dulden, wie den Iran, der mit dem Potential eines eigenen Atomwaffenprogramm einen abschreckenden Ausgleich schafft und Israel damit einschränkt. Deshalb die "Verheimlichung" gegenüber der Weltöffentlichkeit der eigenen Atomwaffen, und Aufbauschung eines angeblichen iranischen Programms. Die Propaganda und Zensur funktioniert bisher prima.

Heute Sonntag hat sogar der Generalstabschef des US-Militärs, Michael Mullen gesagt, der Iran soll mit 1000 kg angereichertem Uran genug radioaktives Material besitzen, um eine Atombombe bauen zu können. "Ganz offen gesagt: Davon gehen wir aus", antwortet Mullen gegenüber dem Nachrichtensender CNN auf eine entsprechende Frage.

Obwohl Experten bei der Veröffentlichung des IAEA-Berichts vor gut einer Woche die Bedeutung dieser Zahl relativierten und sagten, theoretisch würde diese Menge zwar reichen, um daraus genügend hoch angereichertes Uran für den Bau einer einzigen Bombe zu haben, aber praktisch nicht, stürzen sich die Feinde des Iran gleich drauf und bauschen eine unheimliche Bedrohung auf.

Ich erlebe grade ein "Déjà-vu". Das habe ich doch alles schon mal über Saddam Hussein und seinen Massenvernichtungswaffen gehört ... die es aber nie gab. Wie blöd halten uns eigentlich diese Kriegshetzer? Jetzt sollen wir der nächsten Lüge für einen Kriegsgrund glauben.

Was haben wir aber wirklich an Fakten? Die theoretische Möglichkeit des Iran EINE Bombe zu bauen, die aber praktisch nicht gegeben ist, gegenüber der Tatsache, dass Israel bis zu 200 Atombomben in seinem Arsenal hat und auch bereit ist sie einzusetzen.

Verwandter Artikel: Wir werden den Iran mit Atomwaffen angreifen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.