Mittwoch, 11. März 2009

Kundgebung gegen Biometrische Pässe

Im Vorfeld der Volksabstimmung vom 17. Mai 2009 wollen morgen Donnerstag den 12. März um 16.30 Uhr mehrere hundert Menschen auf dem Basler Marktplatz mit einem lauten gemeinsamen „Nein!“ ein deutliches Zeichen gegen die Zwangseinführung von Biometrischen Schweizer Pässen und Identitätskarten setzen.

Nach dem erfolgreichen Zustandekommen des Referendums gegen den Bundesbeschluss zur Zwangseinführung von Biometrischen Schweizer Pässen und Identitätskarten, bei dem es sich laut Medienberichten um das eigentlich erste „Internet-Referendum“ der Schweiz handle, hat sich eine Gruppe von Initianten zusammengefunden und zum ersten RFID-Tag aufgerufen. Die Bewerbung der Veranstaltung erfolgte ebenfalls praktisch ausschliesslich über das Internet.

Die Webseite der Veranstalter wurde innert zweier Wochen rund 10'000 mal besucht. Aus den zahlreichen Rückmeldungen lässt sich schliessen, dass insgesamt mehrere hundert Personen an dem Event teilnehmen und Ihr Nein gegen den Biometrie- und RFID-Zwang in der Schweiz zelebrieren wollen.

Der von den Behörden bewilligte Anlass findet auf dem Basler Marktplatz statt. Verschiedene Nationalräte und Vertreter von Organisationen treten in einem kurzen Programm als Gastredner auf.

Drückt euren Protest gegen die Verchippung aus und geht nach Basel.

Weitere Informationen: Verein RFID-Nein, Remo Peduzzi, Mediensprecher
Remo.Peduzzi@swisslife.ch, http://www.rfid-nein.ch/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.