Samstag, 9. Januar 2010

Piraten planen Flashmob gegen Nacktscanner

Die Piratenpartei hat einen Flashmob an den deutschen Flughäfen vor! Sie will damit gegen die Verletzung der Intimsphäre und Persönlichkeitsrechte durch die neue Technologie protestieren - und dafür bundesweit an deutschen Flughäfen die Hüllen fallen lassen. "Unser Motto ist: 'Ihr braucht uns nicht scannen - wir sind schon nackt'", erklärte der Sprecher der Bundespartei, Simon Lange.

Einer findet heute Sonntag am Düsseldorfer Flughafen statt.

Terminal A/B Mittig bei Rolltreppe. Treffen 13:30, Start 14:00.

Wer mitmachen will ...

GEGEN DEN ÜBERWACHUNGSWAHN!
---------------------------

Wie mir ein Aktionist meldet: "Gespräche mit den Leuten am Rande waren sehr gut und interessant, auch mit Polizisten, viele stehen dem Sicherheits und Überwachungswahn kritisch gegenüber. Die gute Nachricht ist, das noch nicht alle völlig 'brain dead' sind."

Aktion in Düsseldorf:




Berlin:


Frankfurt:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.