Das geheime Treffen der Schweizer Elite. Im Nestlé-Zentrum «Rive-Reine» fällen Politiker und Wirtschaftsführer jährlich in einem geheimen Treffen wichtige Entscheidungen. Sie bestimmen was läuft, mit dem grössten globalen Verbrecherverein als Gastgeber:
Das noch grössere Treffen der Weltelite
Zwischen dem 27. und 31. Januar 2010 findet das WEF World Economic Forum in Davos statt. Am jährlichen Treffen sind die wichtigsten Vertreter der Politik und Wirtschaft aus der ganzen Welt anwesend. Das 40. WEF steht dieses Jahr unter dem Motto "Den Zustand der Welt verbessern: überdenken, umgestalten, erneuern". Der franzöische Präsident Nicolas Sarkozy wird die Eröffnungsrede halten.
Das wichtigste Thema das besprochen wird ist aber das Risko des Staatsbankrott diverser Länder. So sagt der Chefökonom der Zurich Financial Services Daniel Hoffmann dazu: "Die Verschuldung der Staaten von 100 Prozent des BIP, wo die Vereinigten Staaten und Grossbritannien sich hinbewegen, und höher, ist ganz klar nicht aufrecht zu erhalten."
"Es gibt das Riskio, die Investoren werden verängstigt sein, sie werden die Aufrechterhaltung dieser Höher der Schulden in Frage stellen ... das Resultat könnte eine Krise der Zahlungsunfähigkeit sein (Sovereign Defaults)."
"Ganz klar sind Dubai und Griechenland die frühzeitigen Warnzeichen, welche ernst genommen werden müssen wo es hingeht", sagte Hoffmann bei einer Pressekonferenz.
Wer unter meinen Lesern als Volksreporter darüber berichten will, kann sich gerne bei mir melden.
Dienstag, 19. Januar 2010
Mini-Bilderberg-Treffen in der Schweiz
Eingestellt von Freeman-Fortsetzung um 01:10
Labels: Neue Weltordnung, Wirtschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.