Frage: Wenn ein Türke* nach Deutschland einwandert und ein Stück Land kauft, ist dieses Grundstück dadurch ein Teil der Türkei? Wandelt es sich plötzlich in türkisches Hochheitsgebiet um, mit dem Geltungsbereich des Rechtssystems der Türkei? Ist es dann nicht mehr Deutschland?
Höre ich da ein lautes NEIN! Ist das eine Vorstellung die völlig absurd ist und man deshalb ausgelacht wird, Ja?
Ok, wenn das so lächerlich ist, dann möchte ich gerne wissen, warum Israel es aber mit den Palästinensern so machen darf und die ganze Welt schaut zu und akzeptiert das?
Wieso darf man für Einwanderer die nach Israel ziehen in Palästina Land erwerben oder es meistens enteignen, dann dort Siedlungen und Kolonien für sie bauen, und dann sagen, dies gehört jetzt zum Staate Israel, es wird einverleibt, und nur Israelis dürfen dort wohnen?
Diese Praxis der systematischen Landvergrösserung auf der einen Seite und Landraub und Verdrängung auf der anderen, würde man sonst auf der Welt nie und nimmer tolerieren.
So wird Palästina immer kleiner und Israel immer grösser.
Trotzdem läuft dies so ab und es ist OK für Israel sich Stück für Stück zu nehmen und dann zu behaupten, das ist jetzt israelisches Territorium und es untersteht dem israelischen Gesetz, es ist plötzlich Ausland für die Palästinenser und sie dürfen sich nicht mehr dort aufhalten und schon gar nicht dort wohnen.
Es ist eines wenn israelische Staatsbürger in Palästina bauen würden, ihre Kultur verbreiten, tolerant sind und mit ihren arabischen Nachbarn normal leben, so wie es überall auf der Welt zu recht von Einwanderern erwartet wird. Anders ist es aber, wenn das Land ein Teil des Staates Israels wird und die Palästinenser weg müssen, nur weil man die Menschen die dort immer gelebt haben verachtet, und deshalb ausgrenzt, verdrängt und in ein immer kleineres Siedlungsgebiet einpfercht.
Ich meine, würdet ihr es gut finden, wenn sich Inseln von türkischen Territorien innerhalb Deutschlands bilden, mit Grenzzäunen und Schranken, in denen der Deutsche Staat nichts mehr zu sagen hat und kein Deutscher mehr rein darf? Und diese rein türkischen Kolonien immer grösser und mehr werden, und dann noch mit Strassen verbunden werden, wo das Land dafür auch noch enteignet wird, und kein Deutscher auf diesen Strassen fahren darf?
Wie würdet ihr reagieren und euch fühlen?
Denkt mal drüber nach.
Und bitte kommt mir nicht mit, „ja aber...“ Ausreden.
*Dies ist nur ein Beispiel und keine Wertung, ich könnte jede andere Nation nehmen.
Mittwoch, 16. Januar 2008
Wie der Landraub in Palästina funktioniert
Eingestellt von Freeman-Fortsetzung um 00:40
Labels: Menschenrechte, Terror
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.