Wir wissen, Politiker sind grundsätzlich Lügner. Das kommt mit dem Job, ist ganz normal und üblich. Wir wissen das, weil sie immer wieder Aussagen machen, die sich nachträglich als Lügen erweisen, wie zum Beispiel die Neujahrsansprache von Merkel, das Finanzsystem und die Wirtschaft ist gesund, dabei krachte es bereits überall, oder der Irak hat Massenvernichtungswaffen um den Krieg zu begründen, obwohl nie welche gefunden wurden, oder Georgien wurde von Russland angegriffen, dabei hat die Marionette der NATO Shakashvili die Südosseten heimtückisch bombardiert, oder Israel verteidigt sich nur, dabei begeht sie Völkermord in Gaza … die Lügen sind endlos. Die Lügen werden dann als simple Irrtümer verkauft, Schwamm drüber. Sich dafür zu entschuldigen oder die Verantwortung zu tragen kommt ihnen niemals in den Sinn.
Und? Haben wir die Lügner und Kriegsverbrecher aus dem Amt gejagt oder sitzen sie vor Gericht?
Dann zweitens sind Politiker korrupt. Die meisten kassieren Geld von Konzernen, Lobbyisten und anderen Interessengruppen oder verschaffen sich Vorteile durch ihre Position und Insider-Wissen. Sie denken nur daran ihre Taschen zu füllen während ihrer Amtszeit. Dazu gönnen sie sich selber jeden Luxus, Spesen und Diäten. Ab und zu tauchen sie notgedrungen in den Parlamenten auf, um noch mehr Gesetze gegen das Volk zu beschliessen. Lesen tun sie die einschneidenden Paragrafen mit weitreichenden Konsequenzen sowieso nie. Geht’s eigentlich noch? Dafür haben sie keine Zeit und wichtigeres zu tun. Ohne Bedenken und Skrupel verabschieden sie den Lissabon-Vertrag, der ganz klar eine Diktatur aus Brüssel bedeutet.
Und? Wehren wir uns gegen immer mehr Polizeistaat und Einschränkungen?
Drittens sind sie alle inkompetent. Wenn man ihre Biografien studiert fragt man sich, wo sie überhaupt die Frechheit hernehmen zu meinen, sie sind in der Lage über das Wohl des Landes zu entscheiden und Länder oder Staaten führen zu können. In ihr Amt sind sie nicht durch Fähigkeit oder Erfahrung gekommen, sondern durch Arschkriechen und Intrigen, oder als Platzhalter, die von hinten gesteuert werden. Diese Inkompetenz zeigt sich durch die laufende Misswirtschaft, Verschlechterung der öffentlichen Infrastruktur, Strassen, Brücken, Spitäler, Schulen usw. werden vernachlässigt, der Staat macht immer weniger, verlangt dafür immer mehr Steuern und Abgaben. Gespart wird nur bei den Kleinen. Und es fällt ihnen nichts bessers ein, als das Volksvermögen durch Privatisierung zu verscherbeln.
Und? Wehren wir uns gegen das Ausquetschen wie eine Zitrone und dem Ausverkauf?
Durch die miserable Staatsfinanzen, mit drastisch steigender Verschuldung, treiben sie die Länder in den Bankrott. Und die Finanz- und Weltwirtschaftskrise haben sie nicht kommen sehen, sind völlig ahnungslos, obwohl jeder der sich informierte das Unheil bereits vor Jahren voraussagte. Jetzt stehen sie da wie begossene Pudel, reagieren sie nur darauf, statt zu agieren, und werfen den Bankstern noch mehr Geld hinterher, unser Geld, und steigern damit die Verschuldung in astronomische Höhen. Sie sind völlig hilflos, keiner hat ein Konzept und packt das Problem an der Wurzel an, nämlich unser Gesellschaftssystem und der Kapitalismus ist sterbenskrank und muss radikal geändert werden. Sie meinen, in dem man Rettungspakete in Billionen beschliesst und den tödlichen Krebs ignoriert, wird alles wieder gut.
Kurz gesagt, wir werden von einem Haufen lügenden, faulen, korrupten und inkompetenten Idioten regiert. Deshalb sitzen wir so in der Scheisse. Deshalb geht alles Bach ab. Deshalb verlieren wir unsere Arbeitsplätze, gehen Firmen pleite, verlieren wir unsere Ersparnisse, die Kaufkraft, die Renten und unser Lebensstandard sinkt von Jahr zu Jahr. Deshalb werden Kriege geführt, Millionen getötet und der Planet verwüstet.
Und die Medien sind mitschuldig an dieser Situation, weil sie nicht ihre Aufgabe erfüllen. Statt den Politikern auf die Finger zu hauen besteht ihr Job darin die Wahrheit zu zerstören, die kriminelle Class Politique zu schützen, den Status Quo zu erhalten, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich selbst für ein tägliches Brot zu verkaufen. Die liegen in einem Bett mit den Politikern, sind ihr Sprachrohr und Propagandaorgan.
Nur, wir sind selber schuld. Ja WIR!!! Weil wir es zulassen, weil wir immer die selben Parteien und Politiker wählen und an die Macht lassen. Alle vier Jahre lassen wir uns wieder mit Wahlversprechen abspeisen, belügen und betrügen. Nichts davon wird eingehalten. Wir geben ihnen immer wieder eine neue Chance, in der Hoffnung, jetzt wird es endlich richtig gemacht. Aber was ist? Es wird nur noch schlimmer. Seit 60 Jahren geben wir jeder Regierung die Möglichkeit es besser als die Vorgänger zu machen. Denkste. Sie arbeiten nicht in unserem Interesse und zum Wohle des Landes, sondern sie sind Verräter, die einer höheren Macht dienen, die uns versklaven will.
Da kommt ein unbeschriebenes Blatt daher, der noch nie etwas geleistet hat, nur rhetorisch gut drauf ist und uns erzählt was wir hören wollen, “Yes we can” und “Change we can believe in” und schon sind alle hellauf begeistert, jubeln dieser Person zu, obwohl sie nichts über ihn wissen. Und das sogar hier in Europa, wo wir ihn gar nicht wählen können. Wenn man sich wagt die Fähigkeit und Absichten von Obama anzuzweifeln, und fragt, wie ist so einer überhaupt an die Macht gekommen, wird man als Idiot hingestellt und es wird einem gesagt: “Jetzt gib dem Jungen doch eine Chance, mit ihm wird alles gut.”
Wir lernen einfach nie dazu und begehen die selben Fehler immer wieder.
Dabei muss man nur seine Umgebung anschauen um zu wissen, Obama ist wieder eine Marionette welche nur die Befehle der wirklichen Besitzer der Welt ausführt. Was kann er wirklich? Wo hat er vorher Führungskompetenz gezeigt? Wo ist er unbahängig und selbstdenkend? Und so einer wird Präsident der einzigen Supermacht? Das wäre genau so wie wenn man in einer Firma den Postboten zum Konzernchef macht. Der kann nichts bringen und muss ein Schauspieler sein, der nur eine Rolle erfüllt.
Ja, nach Aussen hin wollen wir moralische, integere, kompetente Politiker, welche Führungsqualitäten haben, welche die Wahrheit sagen, die Probleme ansprechen und Lösungen bringen. Nur, wie sieht es wirklich aus? Jeder Politiker der so ist und das macht bekommt von uns keine Chance, wird von uns ignoriert oder sogar beschimpft, denn die Wahrheit können wir nicht vertragen, nein, dafür sind wir zu feige. Wir wollen belogen werden. Wir wollen nur Leute oben haben die alles schönreden, eine heile Welt vorgaukeln, die Wirklichkeit leugnen, und die Schuld für alle Problem auf irgendwelche Sündenböcke schieben. Wir entschuldigen ihre Inkompetenz und wollen von ihrer Korruption nichts wissen.
Wir fördern und verlangen genau die Politiker die wir haben.
Wenn wir wirklich bessere Politiker wollen, dann müssen wir zuerst uns selber an der Nase nehmen und höhere Standard von uns selber verlangen. Dann müssen wir wirklich zu den Politikern stehen, sie verteidigen und wählen, welche die Wahrheit sagen und auch schmerzhafte Konsequenzen von uns verlangen. Welche “heilige Kühe” bereit sind endlich zu schlachten und einen Paradigmawechsel vollziehen wollen. Die politisch eben nicht korrekt sind, die unabhängig sind, die neue und zukunftsweisende Ideen haben, welche das Etablierte in Frage stellen, die nachhaltig denken und wirklich zukunftsorientiert handeln.
Alles hat seinen Preis, auch gute Politiker in der Regierung. Wir bekommen nur das was wir verdienen.
Mittwoch, 8. April 2009
Wir bekommen die Politiker die wir verdienen
Eingestellt von Freeman-Fortsetzung um 06:43
Labels: Gesellschaft, Korruption, Krieg, Medien
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.