Laut einer Umfrage von Zogby International, die mit 3000 Amerikanern zwei Tage nach den Präsidentschaftswahlen durchgeführt wurde, finden 37.6% der Befragten das Internet als die zuverlässigste Quelle für Nachrichten. Nur 20.7% meinen TV-Nachrichten wären zuverlässiger und 16% sagten, das Radio wäre eine verlässliche Quelle.
Die Umfrage fand heraus, dass die Menschen alle Nachrichten als voreingenommen auf irgendeine Art betrachten. Aber es ist sehr bemerkenswert, dass wir an einem Punkt in der Menschheitsgeschichte angelangt sind, wo das Internet mehr Glaubwürdigkeit geniesst als TV und Radio.
Es geht nicht um eine bestimmte Nachrichtenquelle im Internet die glaubwürdiger ist, sondern die Möglichkeit, mit Hilfe einer Suchmaschine sich viele verschiedene Informationen anzuschauen, damit reichhaltiger vergleichen zu können und dann ein besseres Verständnis der wirklichen Nachrichten zu bekommen. Dazu kommt die Möglichkeit für Jedermann, Informationen direkt und ohne Filter publizieren zu können, und die Aktualität. Unschlagbare Argumente, die für das Internet sprechen.
Wenn man sieht, wie die Jugend heute das Internet für die Kommunikation, Unterhaltung und Information benutzt, dann sieht es aus, wie wenn die alten Medien, TV, Radio und auch Zeitungen, wenig Überlebenschance in der Zukunft haben werden.
Lieber Blogger als Nachrichtensprecher ;-)
Dienstag, 25. November 2008
Nachrichten aus dem Internet am glaubwürdigsten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.