Der russische Präsident Dmitry Medvedev führt eine sehr offene Politik betreffend seiner Amtsführung und Entscheidungsfindung. Es ist die Fortsetzung der volksnahen Art seines Vorgängers Wladimir Putin. So werden viele Regierungssitzungen im TV übertragen und geben damit eine gute Einsicht, wie die Regierung denkt. Er ist jetzt auch ein Video-Blogger.
In seiner letzten Videobotschaft an die Russen, die am letzten Sonntag veröffentlicht wurde, hat er über die bevorstehende alljährlichen Regierungserklärung vor dem Parlament von Morgen den 5. November informiert.
Er kündigte an, das Thema Georgien zu behandeln und was für Auswirkungen es auf die Weltpolitik hat, und auch die Ursachen und Lösungen betreffend der Finanzkrise, welche in seinen Augen die USA verschuldet haben. Sehr interessant.
Hier der Link zur Webseite des Kreml, in der eine offenen Informationspolitik zum Ausdruck kommt. Dort steht auch, dass Medvedev gestern den 3. November sich am Telefon mit Merkel und Brown über die Finanzkrise und dem bevorstehenden G20-Gipfel in Washington unterhalten haben.
Der Premierminister Russlands, Wladimir Putin, hat seit neuestem auch eine eigene Webseite, wie hier zu sehen ist. Weitere Informationen über die Webpräsenz von Putin kann man hier nachlesen.
Dienstag, 4. November 2008
Medvedev informiert über Regierungserklärung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.