Samstag, 16. Mai 2009

Bericht über Bilderberg - 16/1

Update 16.05.2009 - 11:00h

Sam berichtet aus Vouliagmeni:

Wie wir eben auf der Seite der Nationalistischen Partei Griechenlands (Laos.gr) lesen konnten ist für heute 15 Uhr ein Protestmarasch geplant das am “Agnati Cafe” startet und vor dem Astir Palace ihren Höhepunkt findet.



Wir werden selbsverständlich wieder live vor Ort sein und darüber berichten. Schon interessant, dass nachdem gestern die ultra Linken demonstrierten nun auch die ultra Rechten sich vor dem Astir Palace versammeln werden.

Update zu gestern - Verhaftung per Handy gefilmt:

Der Irische Journalist Richard Toiben, der am selben Tag wie “unser Charlie” und die beiden griechischen Aktivisten verhaftet wurde, hat uns seine Handyaufnahme zur Verfügung gestellt. Wir haben das Video auf Youtube veröffentlicht.


Hysterische Paranoia um die Medien fern zu halten

Die London Daily News hat von ihrem Korrespondenten in Athen die Nachricht bekommen, die bewaffneten Sicherheitskräfte beschützen das geheime Bilderberg-Treffen in einer Atmosphäre von hysterischer Paranoia, um die Medien fern zu halten.

Die Medien sind von dem Treffen in Vouliagmeni bei Athen völlig ausgeschlossen und eine totale Nachrichtensperre über Griechenland ist verhängt, wobei sogar die lokalen Medien nichts berichten. Ein einheimischer Journalist der mit dem Korrespondenten der Daily News in Athen gesprochen hat sagte:

"Uns wurde von ranghohen Regierungsleuten gesagt, wenn wir über dieses Ereignis berichten, dann verlieren wir unseren Job. Griechenland ist mitten in einer grossen Rezession und ich kann es mir nicht leisten meine Arbeit zu verlieren."
----------------------------

Der Chefin der portugiesischen Sozialdemokraten PSD Manuela Ferreira Leite ist auch bei Bilderberg, wie die Diaro Digital meldet.
----------------------------

Der holländische Parlamentarier der SP Harry van Bommel stellt der Regierung knall harte Fragen über das Bilderberg-Treffen und ihre Teilnahme dort, wie auf seinem Blog zu lesen ist.

Fragen des Mitglieds Van Bommel (SP) an den Ministerpräsident und den Staatssekretär des Auswärtigen hinsichtlich der kommenden Bilderberg-Konferenz:

1. Ist es Ihnen bekannt dass vom 14. bis zum 17. Mai 2009 in Vouliagmeni, Griechenland, die Bilderberg-Konferenz sich treffen wird?

2. Stimmt es das Königin Beatrix an dieser Konferenz teilnehmen wird?

3. Gibt es Kabinettsmitglieder die an dieser Konferenz teilnehmen werden? Wenn ja, um wen geht es dabei?

4. Wird im Kabinett abgestimmt wer an dieser Konferenz teilnehmen wird oder wird dies den individuellen Mitgliedern überlassen? Beratschlagen der Ministerpräsident und die Königin über Teilnahme an der Konferenz?

5. Können Sie, wie im Jahre 2008, bekannt geben welche Themen besprochen werden, und können Sie eine Liste der Teilnehmer erteilen? Wenn nicht, warum nicht?

6. Stimmt es, dass der Vertrag von Lissabon auf der Tagesordnung dieser Bilderberg-Konferenz eine prominente Stelle einnimmt?

7. Ist Ihnen die Nachricht bekannt, dass bei dieser Bilderberg-Konferenz gesprochen wird über die Unschädlichmachung der Anti-Lissabon-Bewegung 'Libertas' mit Hilfe einer Verleumdungskampagne gegen Declan Ganley, den Leiter dieser Bewegung? Sind Sie bereit Königin Beatrix oder eventuelle politische Teilnehmer aus den Niederlanden zu bitten sich dagegen zu widersetzen?


Hier ein Bericht von Paul Dorneanu vom 14. Mai:


Fortsetzung hier ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.