Dienstag, 14. Juli 2009

Wie die Bundesregierung die Menschen täuscht

Deutsche Ministerien beauftragen PR-Agenturen fix-fertige Radiosendungen zu produzieren, die dann den Stationen zur Ausstrahlung gegeben werden. Der Zuhörer wird getäuscht und meint, es handelt sich um eine eigene journalistische Arbeit der Redaktion, dabei ist es Propaganda der Regierung die gegen Bezahlung verbreitet wird, aus Steuergeldern!

So wurden im Auftrag von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt Reportagen als Radiosendungen durch die PR-Agentur Schlenker produziert, die als unabhängiger Journalismus getarnt von Radiosendern gegen Bezahlung ausgestrahlt werden. Die Hörerinnen und Hörer werden bewusst getäuscht. Sie meinen es sind echte unabhängige Beiträge, dabei wird nur die gewünschte Propaganda der Regierung verkauft.

Auf der Webseite der Agentur steht: "Mit uns als Profis haben Sie Spaß daran! Wir sind eine der führenden Public Relations-Agenturen speziell für Hörfunk und bringen seit 20 Jahren unsere Kunden in ganz Deutschland "on-air". Durch gezielte Sonderwerbeformen und Below-the-line-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass man von Ihnen hört."

Below-the-line-Werbung ist eine "nette" Umschreibung für versteckte Werbung, die der Normalbürger nicht als solche wahrnimmt, im Gegensatz zu "Above-the-line Werbung" die für jeden erkennbar ist. Ganz schlimm ist es wenn man vorgibt es handelt sich um unabhängigen Journalismus, dabei ist es gekaufte Meinungsmache, also eine Täuschung und ein gemeiner Trick.

Wenn es die Regierung macht, dann bezahlt der Bundesbürger seine eigene Gehirnwäsche und Verdummung!

Hier der Bericht von Report Mainz vom vergangegen Jahr über diese üblen Machenschaften:



Habt ihr die Reaktion von Trulla gesehen? Wann weiss man wenn Politiker lügen? Wenn sie den Mund aufmachen!

Aber nicht nur täuscht die Regierung die deutsche Bevölkerung, sondern mitbeteiligt sind selbstverständlich auch die Medien, die sich dafür prostituieren, ihre Zuhörer belügen und dafür Geld kassieren. Dieser bezahlte Copy/Paste-Journalismus wird genauso für Konzerne, Lobbyisten, Interessensverbände, Parteien, Geheimdienste und ausländischen Regierungen betrieben. Deshalb heissen sie ja auch Medienhuren!

Praktisch alles was aus den Qualitätsmedien kommt hat eine Absicht dahinter, ist Manipulation, Lügen, Propaganda, Meinungsmache und deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Ab und zu rutscht ihnen ein Beitrag durch, so wie dieser, der etwas aufdeckt.

Mit den gleichen Methoden wurden "uns" die Kriege im Balkan, Irak und Afghanistan verkauft, werden Gefahren und Bedrohungen erfunden, wird der Bundeswehreinsatz damit begründet ... alles erstunken und erlogen ... und wegen diesen Lügen sterben hunderttausende Menschen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.