Donnerstag, 1. Januar 2009

Das Verbrechen an den Palästinensern muss sofort aufhören

Seit 60 Jahren wird uns mit Propaganda erzählt, Israel ist ein kleines wehrloses Land, welches sich nur gegen seine bösen arabischen Nachbarn verteidigt und deshalb immer wieder seine Nachbarn notgedrungen bombardieren muss. Diese kriegerischen Handlungen sind nur eine „Selbstverteidigung“, wird uns erzählt.

Diese Behauptung ist eine glatte Lüge und könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Tatsächlich ist Israel eine Supermacht, die gleich viel Atomwaffen besitzt wie Frankreich und England, mehr als Pakistan und Indien zusammen, ca. 200. Kein Land der Welt, ist im Vergleich zur Bevölkerung, so hochgerüstet, strotzt vor Waffen, hat die meisten U-Boote, Kampfjets, Helikopter, Panzer und Soldaten, hat so eine kriegerische, herabschauende, verachtende, rassistische, „wir spucken auf euch, ein Israeli ist mehr als 1000 Araber wert“ Mentalität.

Wer bedroht hier wen und ist völlig überlegen?

In der aktuellen kriegerischen Handlung gegen die Zivilbevölkerung in Gaza, hat Israel noch mehr Lügen verbreitet, die Hamas Raketen wären die Rechtfertigung für diese mörderische Bombardierung. Dabei ist dieser Krieg schon seit mehr als 6 Monaten geplant, um die Hamas zu vernichten, welche von den Palästinensern aber als ihre Vertretung demokratisch gewählte wurde.

Der Westen redet immer von freien Wahlen, und speziell Israel wird immer als die einzige Demokratie im Nahen Osten fälschlich dargestellt, dabei haben die Palästinenser in einer demokratischen Wahl, der Hamas die Mehrheit der Stimmen gegeben, weil sie wussten, die Autonomiebehörde mit Präsident Mahmud Abbas, ist nur ein korrupter Lakai und eine Marionette Israels, die nicht ihre Interessen vertritt.

Für den Westen ist Demokratie nur eine Heuchelei, wird nur dann akzeptiert, wenn Parteien gewählt werden, die dem Westen untertan sind und brav ihren Befehlen folgen. Hamas ist eben nicht so, deshalb will Israel sie vernichten und die Welt schaut tatenlos zu.

Ja, Hamas schiesst Raketen auf Israel, aber die sind nur Steinschleudern im Vergleich zur überwältigenden militärischen Macht Israels. Sie werden aus reiner Verzweiflung abgefeuert, treffen wegen ihrer Primitivität sowieso praktisch nichts, stellen überhaupt keine Gefahr dar. Der Grund für diese Mückenstiche ist der völlige Mangel der Palästinenser, ihre berechtigten Anliegen in irgendeiner anderen Form zum Ausdruck zu bringen. Es wird ihnen jeder politische Prozess zur Selbstbestimmung von der Welt(gemein)schaft verweigert.

Die Apologeten Israels haben die absurdeste Propaganda über diese selbst gebastelten Raketchen präsentiert. So wurde uns gesagt, was würden wir tun, wenn Raketen auf unseren Häusern landen würden, von einem Nachbarland? Würden wir nicht auch dann uns wehren?

Das ist ein lächerlicher Vergleich, denn wir besetzen ja nicht das Land unserer Nachbarn schon seit 60 Jahren, haben sie von ihrer Heimat vertrieben, ihre Städte und Dörfer platt gemacht und die Menschen in Gettos gesteckt, die mit Mauern umgeben sind, und diese von allen lebenswichtigen Notwendigkeiten abgeschnitten. Dann wäre nämlich eine Reaktion darauf völlig verständlich und ja sogar gerechtfertigt, um etwas Widerstand gegen diese Vertreibung und ethische Säuberung zu leisten.

Wie würden nicht unsere Nachbarn in die Steinzeit bombardieren, Häuser, Schulen, Spitäler und Moscheen voll mit Zivilisten in die Luft sprengen. Wir würden uns hoffentlich in den Spiegel schauen und fragen, „Was haben wir falsch gemacht, um ihre Rache zu verdienen?“ und dann handeln um unsere Fehler zu korrigieren.

Jeder der ein Gewissen hat muss doch einsehen, hier kämpft ein winziger David gegen einen gigantischen Goliat. Aber die Israelis wollen das nicht sehen, sie blenden das Elend welches sie den Palästinensern angetan haben völlig aus, wollen es nicht wahr haben. Sie verdrehen die Tatsachen, bemitleiden sich laufend selber, sehen sich als arme Opfer und nicht als brutale Täter.

Wegen nur einem Todesopfer durch eine Hamas Rakete, bedauerlich wie es sein mag, werden 1.5 Millionen Zivilisten in Gaza mit einem Bombenhagel bestraft, obwohl Kollektivstrafen und das Töten von Zivilisten laut internationalem Recht ausdrücklich verboten sind. Am ersten Tag des Krieges gingen Hunderte Tonnen Bomben auf die dichtbesiedelste Region der Welt nieder, sind alleine 300 Menschen, Frauen und Kinder, ermordet und Tausende verletzt worden. In welchem Verhältnis steht so eine Aktion überhaupt?

Die Spitäler und Leichenhäuser in Gaza quellen über mit Verletzten und Toten, die Kapazitäten sind völlig erschöpft. Der Angriff kann durch Böswilligkeit nicht überboten werden, denn er fand genau zu dem Zeitpunkt statt, wo die Schulkinder auf dem Weg nach Hause waren. Im Gegenzug werden uns Bilder von kleinen Kratern in israelischen Feldern und beschädigten Hauswänden gezeigt, als Rechtfertigung für die Bombardierung des Gaza.

Diese Nadelstiche durch selbst gemachte bessere Feuerwerkskörper in irgendwelchen Hinterhöfen gebastelt, werden als ungeheuerliche Gefahr aufgebauscht, um den Einsatz der modernsten, zerstörerischsten, Bunker brechenden Bomben zu rechtfertigen, mit denen ganze Quartiere in Gaza in Trümmer gelegt und Menschen zerfetzt werden, Leichenteile, Köpfe, Beine und Arme überall verstreut herumliegen.

Den Deutschen wird immer der Luftangriff auf Guernika 1937 als Verstoss gegen das Kriegsvölkerrecht vorgeworfen. Picasso hat sogar ein berühmtes Gemälde darüber gemacht. Damals fielen 40 Tonnen Bomben auf den Ort. In den fünf Tagen des Krieges gegen Gaza hat die israelische Luftwaffe das zehnfache an Bomben abgeworfen und bisher über 450 Menschen getötet und 2'000 verletzt. Dann ist diese feige Tat noch krimineller. Aber die politische Führung der westlichen Welt schweigt, oder rechtfertigt das Kriegsverbrechen sogar.

Zu jeder Zeit in den letzten 60 Jahren, hätte Israel Frieden haben können, in dem sie den Palästinensern das zugestanden hätten, was jedes Volk auf diesem Planeten ein Recht hat zu haben, ihr eigenes, souveränes Heimatland in Selbstbestimmung. Das will aber Israel auf keinen Fall. Sie wehren sich mit allen Mitteln dagegen. Alle zahllosen Friedensbemühungen der USA, EU, Russlands oder der UNO wurden torpediert und Friedensverträge gebrochen, zahllose UNO-Resolutionen missachtet. Ja, die Kriegstreiber in Israel haben sogar den eigenen Ministerpräsidenten Jitzchak Rabin 1995 in aller Öffentlichkeit ermordet, der Frieden mit den Palästinensern machen wollte. Jeder der das versucht, wird beseitigt.

Israel ist ganz alleine an der Situation schuld.

Vor zwei Jahren hat Israel genau die gleiche kriegerische Handlung gegenüber einen anderen Nachbarn begangen, wie jetzt gegen Gaza, in dem sie die Zivilisten im Südlibanon massiv bombardiert haben. Damals wurde behauptet, wegen der Entführung von zwei israelischen Soldaten, müssten sie sich wehren und im Libanon einmarschieren, haben dabei zahllose Häuser, Brücken, Schulen, Kraftwerke, die ganze Infrastruktur des Libanon zerstört, haben Millionen von Streubomben auf das Land runterregnen lassen, dabei 1’191 Zivilisten ermordet und 4'409 verletzt.

Dass die israelischen Soldaten sich illegalerweise auf libanesischem Gebiet aufhielten, wurde verschwiegen, der Krieg war schon von langer Hand geplant, sie hatten nur eine Ausrede gesucht um gegen die Hezbollah losschlagen zu können, die Entführung wurde bewusst provoziert. Wie kann man wegen zwei entführten Soldaten, so einen Krieg mit Tausenden Opfern rechtfertigen?

Damals hat das zionistische Regime über den Kriegsgrund gelogen, sie würden sich nur verteidigen, und sie lügen jetzt genauso.

Kein Wunder kocht es in der arabischen Seele, wenn sie sehen, was mit ihren Brüdern passiert, verletzt diese Ungerechtigkeit die ganze islamische Welt. Aber nicht nur dort, sondern alle Menschen, die einen Sinn für Gerechtigkeit haben, sind empört über was im Nahen Osten abgeht, was Israel für Kriegsverbrechen begeht, wie einseitig und verlogen die westlichen Medien alles darstellen. Die Demonstrationen in den letzten Tagen in vielen Städten haben die Meinung und den Protest zum Ausdruck gebracht.

Sogar die jüdische Gemeinde im Iran hat gegen die Kriegshandlungen Israels protestiert. Ja, die gibt es dort, auch wenn man es nicht wahr haben will, und sie den Israelis ein Dorn im Auge ist, sie als Verräter angesehen werden. Es leben über 25'000 Juden in Teheran, die ihren Glauben in einem islamischen Land ausüben können. Sie können sogar ausreisen und das „gelobte Land“ besuchen, kehren aber trotzdem zurück. So schlecht kann es ihnen im Iran deshalb nicht gehen, sie erkennen die Ungerechtigkeit, protestieren gegen die Bombardierung des Gaza und sind auf die Strasse gegangen.

Die Protestierenden wurden vom jüdischen Vertreter im iranischen Parlament, Siamak Mara-Sedq, vor das UNO-Büro in Teheran angeführt, die Plakate mit der Aufschrift trugen "Friede" in Farsi, Hebräisch und Englisch. "Wir sind hier, um unsere Unterstützung und Sympathy mit der palästinensischen Nation auszudrücken," sagte der Vorsitzender der jüdischen Gemeinde, Rahmatollah Rafi, bei der Demonstration.

Der Religionsführer der iranischen Juden, Rabbi Golestaninejad, hat ein Dekret veröffentlicht, in dem er die Juden auffordert, den Palästinensern zu helfen, speziell denen die durch den Blitzkrieg in Gaza leiden. Es ist die Aufgabe jedes „monotheistischen Juden“ den Menschen zu helfen, sagte Golestaninejad. Er rief seine Mitgläubigen auf, Gaza finanziell, medizinisch und mit Lebensmittel zu helfen, wie die Agentur FNA am Mittwoch berichtete.

Die Zionisten handeln gegen die Lehren des Judentums, und er fügte hinzu, jede Hilfe für die Zionisten ist aus religiöser Sicht ungesetzlich, sagte er. Er verurteilte die Gräueltaten durch das zionistische Regime im Gaza-Streifen, und drückte seine Hoffnung aus, dass Frieden und Stabilität in Beit-ul-Muqaddas (Jerusalem) bald in der Nahen Zukunft sich durchsetzen wird.

Was Israel macht ist völlig kontraproduktiv. Massive Gewalt, speziell gegen die palästinensische Zivilbevölkerung, wird nie Frieden bringen, im Gegenteil, nur noch mehr Widerstand und Hass auslösen. Und sollten sie die Hamas vernichten, wird eine noch entschlossenere Gruppe ihren Platz einnehmen. Aber das ist ja gewollt. Nur zu diesem Schluss kann man kommen. Frieden ist das Letzte was das zionistische Regime will. Nur durch eine ständige selbstverschuldete Opferrolle kann man die Aggression und Expansion rechtfertigen, kann man noch mehr Siedlungsgebiet stehlen.

Aber die jetzige Aktion gegen Hamas hat noch andere Gründe. Die Wahlen im Februar stehen bevor. Mit dem Krieg gegen Gaza wollen die Regierungsparteien sich als „hart durchgreifend“ darstellen und bei den erzkonservativen rechten Wählern Punkte sammeln. Dann will Israel dem neugewählten US-Präsident Barack Obama gleich von Anfang an den Tarif durchgeben und ihn zu einer pro-israelischen Haltung zwingen. Und als dritter Grund, will Israel die Situation ausnutzen und mit der Behauptung untermauern, der Iran unterstützt die Hamas, um ihren sehnlichsten Wunsch, den Iran angreifen zu können, in der Weltöffentlichkeit akzeptabel zu machen bzw. durch die vorherige Vernichtung der Hamas, einen Zweifrontenkrieg vermeiden.

Jetzt steht eine massive Panzerarmee an der Grenze bereit und wir können mit einem Einmarsch der Israelis in den Gaza-Streifen jeden Tag rechnen, was noch mehr Tod und Zerstörung mit sich bringen wird.

Dieses Verbrechen Israels an der Zivilbevölkerung des Gaza muss weltweit mit aller Entschiedenheit verurteilt werden und sofort aufhören!
---------------------

Dieses Video von AlJaseera berichtet über einen Angriff der Israelis auf einen Lastwagen, der gerade beladen wurde, bei dem 8 Männer, einschliesslich eines 14 jährigen Jungen, getötet wurden. Die Israelis behaupten, Hamas-Kämpfer hätten Raketen aufgeladen, ein legitimes Ziel, deshalb die Attacke. Tatsächlich war das Ganze harmlos, die Männer haben nur Gasflaschen für ein Schweissgerät auf die Ladefläche gestellt.

Das Video zeigt Aufnahmen der israelischen Spionagedrohne, welche die Männer von oben beobachtet hat, die Rechtfertigung der Sprechering für die israelische Armee für die Tötung, die Gegendarstellung einer israelischen Menschenrechtsgruppe, und was der Besitzer des Lastwagen dazu sagt, der seinen Sohn bei dem Angriff verloren hat. Acht Menschen, Familienväter, Brüder, Söhne, die keine Bedrohung darstellten, wurden einfach ermordet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.