Mittwoch, 4. Juli 2007

Keine Männer erlaubt: Strand nur für Frauen

An der Adria, wo Romantiker und Strandliebhaber die Sonne geniessen, sind die notorischen Latin-Lover auf der Pirsch und versuchen ihre Anmachsprüche los zu werden. Jetzt haben die Frauen die Nase voll. „Wir laufen weg von den Italienischen Männern“, sagt Tiziana Andreotti, „die sind so ätzend.“ Und es passiert die ganze Zeit. Mann trifft Frau und Mann nervt Frau. Deshalb haben die Italiener eine interessante Lösung zu diesem Problem geschaffen. Sie haben zwischen Rimini und Riccione einen Strandabschnitt nur für Frauen reserviert. Keine Männer, Kinder oder laute Musik sind dort erlaubt.

„Es ist eine simple Idee“, sagt Besitzer Fausto Ravaglio. „Wir haben den Frauen eine eigene Welt gegeben.“ Ein Frauen-Utopia. Die „Pink Beach“ wurde vor einer Woche eröffnet und bietet Gymnastik- und Wasser-Aerobic Klassen, Schmink- und Manikürtips. Am Eingang werden die Männer mit einem rosa Schild „begrüsst“ wo “Keine Männer” drauf steht. Frauen können die Sonne und das Meer ohne die lustvollen Blicke der Männer geniessen. Besucherin Marianna Sandu sagt, sie geht zu diesem Testosteron freien Strand um Freundinnen zu treffen und um „Frauen Themen“ zu besprechen.

Für einige Männer ist diese Idee ziemlich weit hergeholt. Ein Mann sagte, dieses Konzept ist vielleicht gut für Frauen, aber es fällt flach bei Männern. Aber einen Mann gibt es doch am Strand. „Der Lebensretter muss eine Mann sein“, sagt Ravaglio, „Man muss ganz klar einen Mann haben der die Frauen vom Ertrinken rettet. Es ist eine Frage der Kraft.“
-----

Das einzige was mich immer an Italienischen Stränden nervt, ist die dauernde Belästigung durch die Strandverkäufer. Man sollte lieber einen „Verkäufer freien“ Strand schaffen, wo man nicht alle paar Minute genötigt wird irgend einen Plunder zu kaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.