Wie kam es dazu? Wie wird es weiter gehen? Ja, die globalen Konzerne machen die Show auf der Weltbühne und das garantiert den Faschismus. So kommt es zum Faschismus. Ja, die Politiker sind alle in den Taschen der Geldgeber. Man wird nicht gewählt ohne viel Geld zu haben. Präsidentschaften werden gekauft in den USA und sonst wo auf der Welt. Ja diese Leute, die als Marionetten an die Macht kommen, sind nicht sehr intelligent wie auch schon, aber das sagt nicht viel. Ja, mit viel Geld ausstaffiert und mit Glitzer und Lichteffekten und entsprechender passender bombastischer Untermahlung, sieht jeder Affe intelligent aus. Aber was ist das wirkliche Problem?
Das wirkliche Problem ist diese hydraköpfige Medienhure. Das wirkliche Problem ist wer kontrolliert das Aussehen, den Inhalt und den Fluss der Information und dadurch die Wahrnehmung der Realität. Goebbels war Meister darin und wäre tatsächlich sehr stolz über was heute abgeht.
Es sind jetzt 900'000 Iraker tot, aber was wir hören ist, es sind nur 30'000 bis 100'000. Wie ist das möglich? Warum wird diese Diskrepanz in den Zahlen nicht mal diskutiert? Warum gibt es keine Schlagzeile „Was sind die echten Zahlen an toten Irakern?“. Im Gegenteil, die welche genaue Zahlen ermitteln und veröffentlichen, werden von den Medien niedergemacht und zensiert. Durch den illegalen Krieg im Irak sterben jeden Tag 600 Menschen und 4 Millionen sind Flüchtlinge. Die Situation im Irak ist eine apokalyptische Hölle und was machen die Medien? Berichten als Ablenkung permanent und in aller Ausführlichkeit über Paris Hilton. Ja Goebbels wäre stolz.
Wenn man heute „arabisch“ aussieht, ist man automatisch Stigmatisiert. Die Medien schüren einen Rassismus und verbreiten den Eindruck, nur diese sind die Bösen und sie hassen uns wegen unserer Freiheit. Diese Lüge wird laufend erzählt und nicht, dass der Westen die ganze Welt mit Kriegen überzieht und Länder besetzt, um die Ressourcen auszuplündern und deshalb gibt es eine Gegenreaktion. Als Muslime läuft man schon seit langem Gefahr von der Strasse weg entführt und mit einem Sack über den Kopf im CIA Jet in irgendein Geheimgefängnis verschleppt zu werden. Dort wird man dann ohne Anklage und Rechtsschutz jahrelang gefoltert, gedemütigt und sogar getötet. Der Präsident hat alle internationalen Abkommen gebrochen, ja die eigene Verfassung ausgehebelt und eigenmächtig die Folter erlaubt. Und es gibt Konzentrationslager wo Menschen wie Tiere gehalten werden, wie in Guantanamo und Abu Ghraib, aber die Medien beschreiben all dies als notwendiges Übel. Goebbels wäre stolz.
Letzten Sommer wurde der ganze Libanon zerstört, nur weil zwei Soldaten die sich auf fremdem Gebiet befanden, gefangen genommen wurden. Augenzeugen, Journalisten, Anwohner bestätigen, die israelische Armee stand an der Grenze und hat nur auf eine Provokation gewartet, um einmarschieren zu können. Das ganze war geplant. 1,2 Millionen Bomben wurden auf das Land heruntergeregnet, die meisten nach dem ein „Frieden“ geschlossen wurde, eine ½ Million davon liegen jetzt unexplodiert herum und töten weiterhin Zivilisten, Männer, Frauen und Kinder. Und was in den Palästinenser Gebieten und im Gaza passiert ist einfach obszön. Aber wo sind die Berichte darüber? Goebbels wäre stolz.
Versucht mal ein Experiment und hört genau den Massenmedien im Radio und im TV für einige Tage zu, um ein Gefühl zu bekommen, was wir hören sollen. Was hört man? Wir bekommen einen dauernden Strom an Meldungen über Popanze, die angeblich in London und Glasgow Sachen in die Luft sprengen wollten. Es gab aber gar keine Geschichte in der Geschichte, nur einen Haufen Luft und Angstmacherei. Warum denn das? Und in Deutschland verkünden die Medien jeden zweiten Tag eine Terrorwarnung nach der anderen, von diesem Rollstuhl fahrenden Irren, der unbedingt will dass was passiert, damit er seine perversen Polizeistaatalpträume umsetzen kann. Die Angst wird geschürt, Angst und Paranoia um die Menschen völlig fertig zu machen, um die Überwachung erhöhen zu können, damit sie die Freiheitseinschränkungen schlucken. Goebbels wäre stolz.
Da treffen sich die 150 mächtigsten Persönlichkeiten der Welt zur Bilderberg Konferenz in Istanbul und besprechen die Pläne wie die Welt regiert und aufgeteilt wird, und man hört nichts, absolut NICHTS in den Medien darüber. Obwohl bekannt ist, und an Hand des tatsächlichen Geschichtsablaufs, diese Zusammenkunft als "Königsmacher" der globalen Elite abläuft, ist kein einziger Journalist der Massenmedien vorort und berichtet darüber. Sonst, wenn nur EINER dieser Könige, Königinnen, Präsidenten, Prämieminister, Militärführer, Minister, Parteivorsitzenden, Konzernleiter, Medienfürsten etc. irgendwo auftaucht, würden hunderte Paparazzi, Kameraleute und Journalisten sich drauf stürzen und berichten. Aber man hört kein Wort. Goebbels wäre stolz.
Nach dem die Medien den Irak und Afghanistan Krieg mit Lügen an das Volk verkauft haben, geht es jetzt mit der Propaganda für den nächsten Krieg gegen den Iran weiter. Genau die gleichen Schreckensbilder und Unwahrheiten werden verbreitet, um einen Bösewicht aufzubauen. Es werden die Reden von Ahmanedijad falsch übersetzt und aus dem Zusammenhang zitiert. Daraus wird dann die Lüge einer Bedrohung konstruiert, die überhaupt nicht stimmt. Die Medien produzieren das nächste Feindbild um wieder einen Regimewechsel und Eroberungskrieg begründen zu können. Goebbels wäre stolz.
Die welche die Medien kontrollieren und die Information die drin stehen, kontrollieren die Wahrnehmung der Öffentlichkeit über was in der Welt passiert. Es ist wie eine grosse schwarze Decke, die über die Köpfe der Menschen gestülpt wird. Es ist sicher und warm unter der Decke, auch wenn es Angst macht. Aber es ist noch viel schlimmer und man hat noch mehr Angst über der Decke, unter dem Bett, im Schrank, ausserhalb hinter den Bäumen im Garten. Die Botschaft, die uns die Medien eintrichtern ist, überall kann der Feind lauern, nur der Staat kann dich davor schützen, aber du musst deine Freiheiten aufgeben, damit er dich schützen kann. Die Medien ebnen den Weg in den Faschismus. Goebbels wäre stolz.
Ich schaue mir die Nachrichten im TV an und weiss ohne Zweifel, ich werde angelogen. Die jüngste Geschichte zeigt, dass alles was wir hören und sehen über die offiziellen Nachrichtenkanäle, betreffend den Krieg im Irak und sonst wo, und alles was mit dem „Krieg gegen den Terror“ berichtet wird, eine LÜGE ist. Wir haben den tagtäglichen Beweis der vielen, vielen Lügen. Und die Lügen werden am nächsten Tag wiederholt, wie wenn sie neue wären. Ironischerweise werden die Massenmedien dazu gezwungen die Lügen aufzudecken, wenn Beweise auftauchen, aber irgendwie ist das Ok. Hat halt Bush zugegeben, dass er über die Kriegsgründe gelogen hat, was soll’s, Schwamm drüber. Die Lügen sind ja dann nicht wirkliche Lügen. Goebbels wäre stolz.
Die offiziellen Zahlen der gefallenen Amerikanischen Soldaten und der Verwundeten sind nicht die wirklichen Zahlen. Mit kreativer Manipulation werden diese gefälscht. Gefallene sind nur die, welche im Feld fallen. Die welche danach sterben, beim Abtransport, im Lazarett, oder danach in Deutschland bei Operationen im Militärspital oder in der Heimat zählen nicht. Es gibt keine Bilder über Tote, über die schweren Verletzungen, Amputationen, entstellte Gesichter und über die vielen Särge mit Amerikanischer Flagge drüber oder über die Beerdigungszeremonien. Die Medien schweigen das tot und das Volk darf das nicht sehen. Darf nicht sehen welche Konsequenzen diese Verbrecher an der Macht anrichten. Goebbels wäre stolz.
Wenn man aktiv nach der Wahrheit sucht, dann findet man sie auch. Die unzensierten Informationen sind da und erhältlich. Nur, wie viele von uns gehen auf die Suche? Wie viele interessiert das überhaupt? Die meisten Menschen sind passive Konsumenten von Nachrichten und glauben jeden Scheiss der über die Medien ihnen präsentiert wird. Damit rechnet die Macht. Nur wenn dann etwas „dir“ passiert, wenn dann die Geschehnisse und die Konsequenzen nicht weit weg irgendwo auf der Welt, sondern dir selber ganz nahe passieren, dann ist es plötzlich anders. Dann fängt man an die Lügen am eigenen Leib zu erleben, dann wacht man auf und fragt sich, was ist mit uns geschehen? Nur dann ist es zu spät. Falsche Information kann tödlich sein. Man hat zu lange sich ins Lügennetz der Propaganda einspinnen lassen. Goebbels wäre stolz.
Was ist mit den ganzen Diskrepanzen in der offiziellen 9/11 Geschichte? Wie kann ein 47 stöckiges Hochhaus WTC7, welches nicht von einem Flugzeug getroffen wurde, sieben Stunden später perfekt und symmetrisch, wie mit einer gezielten Sprengung, zusammenfallen? Wie kann man die hunderten von Zeugenaussagen durch Menschen, die in den Türmen gearbeitet haben, von den Feuerwehrleuten, von den Polizisten und Rettungskräften, alle ignorieren, welche über Bomben, Erschütterungen und Explosionen VOR den Zusammensturz berichtete haben? Wie kann man die vielen Berichte über Vorwarnungen, über die Insidergeschäfte Wochen vorher, über die Finanzierung der Attentäter durch den pakistanischen Geheimdienst, über die Briefattacke mit militärischen Anthrax gegen die zwei Politiker, die sich gegen den Patriot Act gewehrt haben, die vielen Vertuschungen, Zerstörung von Beweismitteln, die vielen vielen Lügen die ganze Bücher füllen würden, wie kann man darüber schweigen und diesen Spuren als Journalist nicht nachgehen? Die Lüge es waren 19 Araber wird laufend wiederholt und ein Feindbild aufrechterhalten. Es ist doch erwiesen, dass 9/11 der Reichstagsbrand von Bush/Cheney ist. Aber die Medien machen nichts. Goebbels wäre stolz.
Ist es mein Job die Wahrheit auszugraben und zu verbreiten? Nein, es ist ihr Job. Überall Lügen, eine turmhohe Welle an Lügen, ein Tsunami an Bullshit der über uns schwabt, Tag aus Tag ein. Lächelnde Androiden im TV mit geleckten Haaren erzählen dir Lügen und schalten dann weg für eine Werbung, um dir danach noch mehr Lügen zu erzählen. Lügen sind eine Realität geworden. Vielleicht war es ja schon immer so, nur jetzt ist es extrem. Jede Gruppe lügt ja irgendwie. Die welche den Mammon anbeten lügen, die sexuell abartigen haben ihre Lügen, die Alkoholiker, die religiösen Fanatiker, die Alten und die Jungen, die Historiker, die Wissenschaftler, die Pfaffen und einfach die welche mit dem Leben nicht klar kommen, alle lügen sie. Am meisten lügen sie sich selber an. Sie leben eine Lüge, sie sterben für eine Lüge und ab in die Dunkelheit marschieren sie. Die Wahrheit die man am Ende der Dunkelheit entdeckt ist keine einfache Wahrheit. Es ist nicht ein Willkommen durch eine liebevolle Familie und Freunde. Es ist hart.
Irgendwie denkt man es ist gut, es wird schon klappen. Die traurige Realität ist, die Lüge raubt dir mehr als nur den Körper und die Freiheit, es stiehlt dir die wundervollsten Möglichkeiten welche das Leben bietet. Es nimmt Besitz deines Herzens und deiner Seele. Lügen töten was du hättest sein können. Deshalb ist mein Rat an dich, hör auf den Kopf zu nicken und alles für bare Münze zu nehmen. Ich empfehle dir schau tiefer. Es kommt darauf an ob es dir egal ist oder ob du für deine Mitmenschen und für die Welt dir Sorgen machst. Es kommt darauf an wie viel Wahrheit in dir selber steckt.
Montag, 9. Juli 2007
Goebbels wäre stolz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.