Rom wurde am Freitag den 12. Februar von einem Schneesturm getroffen wie seit 1986 nicht mehr. Die berühmten Monumente wurden geschlossen, so wie auch der Flughafen Ciampino.
Der schneebedeckte Petersplatz in Rom:
Laut Wetteramt der Stadt fielen 3 cm Schnee. Damals 1986 waren es über 20 cm und die Schulen mussten geschlossen werden. Rom hat normalerweise milde Winter und Schnee ist ziemlich selten. Die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen bei knapp über null liegen.
Schnee in fast allen 50 Bundesstaaten der USA
Ein sehr seltenes Ereignis könnte am Wochenende passieren, fast alle 50 amerikanischen Bundesstaaten könnten gleichzeitig mit Schnee bedeckt sein. Laut Wettervorhersage wird es in Florida schneien, dann liegen 49 von 50 Bundesstaaten unter der weissen Pracht. Nur Hawaii fehlt dann noch, aber auf den Mauna Kea hat es auch sonst Schnee. Damit ist ein historischer Rekord erreicht.
Dieses Ereignis ist so selten, dass das nationale Wetteramt gar keine Statistik darüber führt. Sie wissen gar nicht ob es jemals passiert ist. Normalerweise sind um diese Jahreszeit nur 30 bis 40 Prozent der Landfläche der USA mit Schnee bedeckt, jetzt sind es fast 70 Prozent.
Aufnahmen vom Jahrhundertschnee in Washington, 6. Februar 2010:
Samstag, 13. Februar 2010
Schnee in Rom wie seit 1986 nicht mehr
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.