Samstag, 6. Dezember 2008

Die Amerikanische Zeitbombe

Dieser BBC Bericht zeigt den finanziellen Zustand der USA und wie es zum totalen Bankrott gekommen ist. Übrigens, die $8.5 Billionen Staatsschulden die im Film erwähnt werden, sind durch die ganzen Rettungspakete für die Bankster mittlerweile auf $13 Billionen in diesem Jahr gestiegen.

American Time Bomb

Teil 1:


Teil 2:


Teil3:


Übrigens, wie AP berichtet, haben die Rettungsaktionen des amerikanischen Staates bisher mindestens $9 Milliarden in nur einem Monat an Verlust eingefahren. Der Kaufpreis der Aktien der dahinsiechenden Banken und der aktuelle Kurswert, hat sich um 1/3 verringert. Alle Aktienkurse der Banken die der Staat gerettet hat, sind unter dem Preis der beim Kauf ausgehandelt wurde.

Das US-Finanzministerium sagt dazu, sie sind nicht an einem kurzfristigen Gewinn interessiert und sehen das eher auf lange Zeit. Das heisst, es wurden nicht nur Billionen an Steuergeldern für die Rattenpakete ausgegeben, sondern die Schrottpapiere die damit gekauft wurden, haben auch noch an Wert verloren und verursachen einen Verlust für den Steuerzahler.

Dazu kommt noch, dass die staatliche Garantie der Kundengelder durch den Einlagensicherungsfond FDIC und die Garantie für andere Kredite, dem amerikanischen Staat insgesamt $7 Billionen kosten wird!

Verwandter Artikel: Amerika hat ein Defizit von $55 Billionen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.