Der 2018 Meter hohe Gotthard-Pass in der Schweiz wurde erst heute um 12:00 Uhr Mittags eröffnet, drei Wochen später als normalerweise üblich.
Der Grund für die Verzögerung lag an der ungewöhnlich hohen Schneemenge in diesem Winter. Bis zu 8 Meter beträgt die Schneehöhe und die Schneefräsen mussten sich erst durchkämpfen.
Jetzt sieht man links und rechts der Strasse haushohe Schneewände.
Wie passt denn das mit der prophezeiten Klimaerwärmung zusammen? Al Gore und alle seine gläubigen Schafe erzählen uns doch, es gibt bald keine Winter mehr und die Gletscher verschwinden. 8 und mehr Meter Schneezuwachs in den Bergen ist ja nicht gerade wenig und zeigt doch, es gibt genug Nachschub für die Gletscher.
Die Skisaison des Winters 07/08 war noch nie so lang. Es fing bereits früh im November an, ich selber ging ja da schon das erste Mal auf die Piste bei herrlichen Pulverschnee, und es geht bis heute weiter, mitten im Mai ... das sind ja fast 7 Monate des Jahres schneebedeckte Alpen und gute Skibedingungen!
Ich muss nur zum Fenster rausschauen und sehe, alle Berge sind noch weiss.
Es gibt ja genug Wissenschaftler die meinen, alles zeigt darauf hin, dass wir eher kältere Temperaturen weltweit erwarten können und 2007 war ja sowieso das Jahr der globalen Abkühlung.
Es werden noch Zeiten kommen, da werden die gleichen Panikmacher welche wegen ihrer globalen Erwärmunghysterie jetzt rumschreien, uns dann aufgefordern, mehr Treibhausgase in die Atmosphäre zu pusten, damit wir uns in einer neuen Eiszeit nicht den Arsch abfrieren.
Statt einer CO2-Steuer gibt es dann eine Eissteuer ;-)
Mittwoch, 21. Mai 2008
Gotthard-Pass wegen grosser Schneemenge erst heute eröffnet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.