Sonntag, 13. Januar 2008

Wir werden den Iran mit Atomwaffen angreifen

... versprach Präsident Bush bei seinem Besuch in Israel.

Präsident Bush versprach dem Oppositionsführer Benjamin Netanyahu, dass die Vereinigten Staaten zusammen mit Israel einen Atomangriff gegen den Iran durchführen werden, berichtete das Radio in Israel.

Der ehemalige Premieminister Netanyahu, und Vorsitzender der extrem rechten Likud Partei, welche den von den USA unterstützten Annapolis Friedensprozess bekämpfen, wiederholte die Meinung von Präsident Bush, dass ein präventiver Atomschlag gegen die iranischen Atominstallationen der einzige Weg sei, um den islamischen Staat davon abzuhalten, ihren Wunsch nach Atomwaffen nachzugehen.

Ich erklärte ihm unsere Position und er stimmte dem zu” sagte Netanyahu dem israelischen Radio.

Während des 45-minütigen Treffen im King David Hotel in Jerusalem, teilte er Bush auch mit, dass “Jerusalem dem israelischen Volk gehört und für alle Ewigkeit unter israelischer Souveränität stehen wird.

Präsident Bush äusserte eine kräftige Warnung an den Iran, wegen dem Zwischenfall an der Strasse von Hormuz, und sagte „Alle Optionen sind auf dem Tisch um unsere Werte zu schützen.

Es wird ernsthafte Konsequenzen geben, wenn sie unsere Schiffe angreifen, ganz einfach” sagte Bush während einer Pressekonferenz mit dem israelischen Premieminister Ehud Olmert in Jerusalem. „Und mein Rat an sie ist, macht es nicht.

Busch kritisierte die welche den NIE National Intelligence Estimate so interpretieren, der Iran hätte sein Atomwaffenprogramm im Jahre 2003 aufgegeben, als Zeichen der Iran stelle keine Gefahr mehr dar.

Lasst mich daran erinnern was der NIE genau sagte,“ erzählte Bush den Reportern. „Er sagt, dass so weit die Geheimdienste wissen, hatten die Iraner ein militärisches... verdecktes Militärprogramm, welches im Jahre 2003 durch internationalen Druck eingestellt wurde. Meine Einstellung ist, dass ein undurchsichtiges Land, ein Land welches sich weigert preiszugeben was es vor hat, sehr leicht das Programm wieder aufnehmen kann.“ (vc.org)

Der israelische Regierungssprecher Mark Regev wurde nach der Abreise von Bush von der Jerusalem Post interviewed. Hier ist was er sagte: "Wir haben durch den amerikanischen NIE-Bericht das Momentum verloren, um den Iran in den nächsten 6 Monaten anzugreifen zu können." Und dann sagte er weiter: "Wir müssen dieses Momentum zurückgewinnen, um den Angriff in 1 oder 2 Jahren durchzuführen." Guckt selber hier.

Kommentar:
Wer ist hier der Aggressor und wer bedroht hier wen? Der eigene amerikanische Geheimdienstbericht bestätigt, dass der Iran kein Atomwaffenprogramm seit 2003 hat und keine Bedrohung darstellt. Bush gibt es sogar zu, sagt aber, die hypothetische Möglichkeit der Wiederaufnahme reicht schon als Angriffsgrund aus. Unglaublich!

Und dann, der Zwischenfall im Golf war eine aufgebauschte Story, in dem die US-Navy jetzt zugibt, es gab gar keine Bedrohung der Iraner. Trotzdem wollen die USA und Israel den Iran präventiv mit Atomwaffen angreifen? Das ist nicht zu fassen und ein Verbrechen. Man merkt, die Suchen regelrecht einen Grund den nächsten Krieg zu starten, und wenn sie einen erfinden müssen!

Woher nehmen sich überhaupt die USA und Israel das Recht und die Arroganz her, anderen Ländern vorzuschreiben, wie sie sich zu verteidigen haben? Was mischen sie sich laufend in die souveränen Angelegenheiten andere Länder ein? Dürfen sie selbstherrlich bestimmen wer was machen darf? Wie würden sie reagieren, wenn iranische, chinesische oder russische Schiffe vor ihrer Küste auftauchen und Manöver abhalten würden? Sie würden durchdrehen und sofort einen Krieg erklären.

Selber haben sie Atomwaffen, halten sich an überhaupt keine Regeln, bedrohen andere Länder mit Präventivkriege, ja führen dauernd Kriege und bombardieren die Zivilbevölkerung basierend auf Lügen und verlangen dann, dass sie sich wehrlos ergeben, damit man sie mit ihrer Kultur pervertieren und wie Heuschrecken kahlfressen, ausplündern und ihre Ressourcen stehlen kann.

Das ist Kanonenboot-Diplomatie, Kolonialismus und Imperialismus pur!
---

Der offizielle Stecher des Weissen Haus sagt:

"Wir müssen den Iran angreifen weil:
Sie haben Atomwaffen.
Sie schicken Bomben in den Irak.
Sie bedrohen unsere Kriegsschiffe.
Sie wollen Israel von der Landkarte tilgen.
Sie ziehen sich komisch an."

Es bleibt nichts übrig, ausser der letzte Punkt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.