Donnerstag, 31. Januar 2008

Über 1 Million Iraker durch den illegalen Krieg getötet

Mehr als eine Million Iraker sind durch die illegale Invasion und dem Krieg der USA seit 2003 gestorben, laut einer Untersuchung des grössten Meinungsforschungsinstituts in Grossbritannien.

Die Umfrage, welche von der Opinion Research Business (ORB) durchgeführt wurde, befragte 2'414 Erwachsene persönlich und fand heraus, dass 20% der Menschen mindestens eine Person in ihren Haushalt durch den Krieg verloren haben.

Die letzte Volkszählung die im Irak 1997 durchgeführt wurde ergab, dass der Irak 4.05 Millionen Haushalte hat, und diese Zahl wurde dann vom ORB verwendet, um auf die 1.03 Millionen getöteten Menschen durch den Krieg zu errechnen.

Die Fehlerquote der Umfrage, die im August und September 2007 gemacht wurde, beläuft sich auf 1.7%, was eine Bandbreite an Toten zwischen 946’258 und 1.2 Millionen ergibt.

ORB hat zuerst 1.2 Millionen Tote errechnet, entschied aber genauere Untersuchungen auch auf dem Land durchzuführen, um auf exakte Zahlen zu kommen.

Diese Zahlen stehen im krassen Gegensatz zu den offiziellen Zahlen der amerikanischen Regierung, die in den Medien immer berichtete werden und nur von 100'000 sprechen.

Der Direktor von ORB Allan Hyde sagte, sie hätten nur ein Ziel, die Anzahl Toter durch den Krieg so genau wie möglich zu ermitteln. (ORB)

Kommentar:
Ich möchte hier in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen, dass für mich diese Tatsache an erster Stelle in meiner Wichtigkeitsliste steht. Alles andere ist für mich sekundär. Deshalb weise ich immer wieder in meinem Blog darauf hin, in der Hoffnung es berührt euch und ist euch nicht egal.

Damit wird auch der Zähler über die Toten im Irak, den ich links schon seit langem anzeige, bestätigt.

Es ist völlig unakzeptable und ein Skandal, dass über eine Millionen unserer Mitmenschen durch einen illegalen Krieg ermordet worden sind und hunderte jeden Tag sterben, und es kümmert niemanden. Die Medien berichten nicht darüber oder veröffentlichen verharmlosende niedrige Zahlen.

Es ist eine Schweinerei, dass keine westliche Regierung sich für ein Ende des Krieges und damit einem Ende des Tötens einsetzt. Jeder der diesen Massenmord duldet, die Verlängerung ermöglicht und nichts dagegen unternimmt, macht sich als Kriegsverbrecher schuldig.

Mir muss niemand mit Umweltschutz, Tierschutz, Klimarettung und all diesem unwichtigen Scheiss kommen, wenn über eine Million Menschen im Irak sterben. Wo sind denn die ganzen Linken und Grünen, die Gutmenschen, die immer so lautstark über Gerechtigkeit und Menschenrechte schwätzen?

Statt Eisbären und Pinguine retten zu wollen, sollten sie sich für das wirklich Wichtige einsetzen, die illegalen Kriege zu beenden. So lange sie das nicht machen, sind sie für mich völlig unglaubwürdig, verachte ich sie, sollten sie sich in den Boden schämen und ihr Maul halten.

Und gerade die Leute, die uns seit über 60 Jahren jeden Tag den Holocaust vorhalten, sollten als Erste einen Massenmord, der jetzt in diesen Moment tagtäglich passiert, beenden wollen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.