Mittwoch, 9. Januar 2008

US-Navy von Motorbooten bedroht?

Wenn man sich das Video anschaut, welches von der US-Navy über den sogenannten Zwischenfall im Persischen Golf veröffentlicht wurde, dann sieht man, das ganze ist ein Witz, eine Geschichte die von den Amerikanern und den westlichen Medien gross aufgebauscht wird.



Wo ist da eine Bedrohung der allmächtigen US-Navy mit ihren Kriegsschiffen? Diese kleinen blauen Motorboote sind doch Spielzeuge im Vergleich. Die haben ja nicht mal eine Bewaffnung, nichts mit dem man schiessen könnte und auch kein Radar. Wo ist eine iranische Flagge zu sehen oder überhaupt ein Beweis, es waren Iraner? Die sehen eher wie private Motorboote aus. Sind Milititärschiffe hellblau angemalt? Man sieht nur einige Personen mit orangen Schwimmwesten an Bord, die sich einen Spass erlauben und um die Flotte kreisen. Vielleicht sind das ein paar Drogenschmuggler oder Playboys mit ihren Rennbooten. Also wenn das eine Bedrohung ist. Lächerlich.

Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die Amis suchen richtig nach einen Grund den Iran angreifen zu können, nur von dieser Annahme kann man ausgehen, wenn sie so ein Theater wegen nichts machen. Was haben die US-Kriegsschiffe überhaupt dort vor der iranischen Küste zu suchen? Wer ist hier der Agressor und Eindringling?



Der Iranische Parlamentssprecher hat die Affäre als Teil der US-Propaganda gegen Teheran abgewiesen.

Die Bilder welche durch die US-Navy veröffentlicht wurden sind aus der Konserve und der Ton wurde fabriziert“ meldete das iranischen Fernsehen in dem es die Revolutionsgarde zitierte.

Der US-Präsident Bush beschrieb das Ereignis als “Provokation”, und fügte hinzu, dass es eine “gefährliche Situation” darstellt die nicht hätte passieren sollen. (BBC)

Das Video aus der Sicht der Iraner kann man hier anschauen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.