Freitag, 11. Januar 2008

15 noch nie veröffentlichte Lieder der Beatles gefunden

Die Firma Fuego Entertainment Inc. hat gestern verkündet, es hat 15 noch nie veröffentlichte Lieder der „Beatles“ erworben. Die Aufnahmen wurden 1962 im Star Club in Hamburg gemacht.

John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, haben vor nur 20 oder 30 Leuten gespielt. Die Originalaufnahmen dieses live Konzerts waren für über 33 Jahre „verschollen“, in der Musiksammlung des legendären Musikproduzenten und Promoter Jeffrey Collins.

Der Star Club hat die meisten Musiker die bei ihnen in den 50ger und 60ger Jahren aufgetreten sind aufgezeichnet, welche unter einem Vertrag mit diesen so vereinbart wurde. Viele dieser Aufnahmen wurden dann von Polydor veröffentlicht. Nur dieses Band der Beatles wurde an Jeffrey Collins verkauft.

Dies ist eine historisch wichtige Aufnahme, weil darin Ringo Starr zum ersten Mal den bisherigen Drummer Pete Best ersetzte.

Ausschnitte aus diesen Aufnahmen kann man auf der Web-Seite von Fuego Entertainment hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.