Mittwoch, 3. Februar 2010

Crysis: Finanzsystem

Die Finanzkrise als Videokunst:


Am Anfang hört man Marc Faber, den Schweizer Börsenexperte, Fondsmanager und Buchautor: "Die Stunde der Wahrheit wird eines Tages kommen. Ich weis nicht ob es morgen, in drei Jahren, in fünf Jahren oder zehn Jahren passieren wird, aber die nächste Krise wird den Zusammenbruch des ganzen kapitalistischen Systems bringen."

Die Fed gab den Banken nicht lächerliche $700 Milliarden an TARP-Geld zur Rettung, sondern stellte ihnen $23,7 Billionen !!!, ja unsere Billionen, zur Verfügung. 23'700 Milliarden!!! The Troubled Asset Relief Program (TARP) bedeutet auf Deutsch, der Ankauf von toxischen Schrottpapieren durch den Staat, um die Banken von diesem wertlosen Giftmüll zu entlasten.

Im Klartext heisst das, der US-Steuerzahler übernahm die ganzen Verluste aus den Spielschulden der Banken, also die Wettscheine der verlorenen Wetten, und die Banken bekamen wieder neues Spielgeld, um im Kasino genannt globales Finanzsystem weiterzocken zu können. Es wurde kein einziges Problem gelöst, absolut nichts, die Finanzmafia kann genau so weitermachen wie bisher, bis zum nächsten Crash. Nur, dann gibt es keine Rettung mehr, denn die Staaten sind durch die letzte total überschuldet, deshalb die Warnung von Marc Faber.

Obama und die grosse TARP-Lüge:


Wenn das Mainstream-TV MSNBC Obama einen Lügner nennt und ihn auffordert endlich die Wahrheit über die Finanzsituation zu sagen, dann stapelt sich die Scheisse wirklich bis zur Decke. Und dann "when the shit hits the fan ..." muss man abgesichert sein!

Im Vergangenen Jahr sind 140 Banken in den USA geschlossen worden weil sie pleite waren. Im neuen Jahr 2010 mussten bereits über 10 Banken auch ihre Türen schliessen. Diese Tatsache ist in den Augen der Medien gar nicht mehr erwähnenswert. Es passiert sehr viel hinter den Kulissen, was wir aber nicht sehen dürfen, sonst würde ja Panik ausbrechen und die Leute ihr Geld sofort abheben.

Hier noch "Cash and Carry ": Geld als Geschenkpapier, oder bald als Klopapier? Solche Perversitäten sind die Vorboten des Finanzgau!

Und die Finanzkrise ist nicht vorbei. Das dicke Ende kommt noch. Über den deutschen Kommunen kreist der Pleitegeier!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.