Freitag, 31. Juli 2009

Diese Piraten müssen endlich gestoppt werden

Wieso können diese Piraten weiter ungehindert ihr illegales Unwesen treiben und alle schauen zu? Wieso greift niemand ein, wenn sie Schiffe in internationalen Gewässern mit Waffen bedrohen, auf sie schiessen, diese entern, die Mannschaft und Passagiere kidnappen und die Schiffe kapern?

Internationale Gesetze werden gebrochen, Menschen entführt, verletzt und sogar getötet, die Boote gestohlen und die Besitzer genötigt und erpresst. Fischer werden daran gehindert ihren Beruf auszuüben, die Bevölkerung die sie mit Nahrung versorgen hungern deswegen.

Diesen Piraten muss endlich das Handwerk gelegt werden, da sind wir uns doch einig, oder? Es geht doch nicht an, das man auf hoher See überfallen und entführt wird. Stimmt ihr dem zu? Ja?

Moment, ich hab euch noch nicht gesagt, wer die Piraten und wer ihre Opfer sind. Dann seid ihr vielleicht nicht mehr so empört.



Seit Januar 2009, sind 21 palästinenische Fischerboote von Israel vor der Küste von Gaza gekapert und in israelische Häfen entführt worden. Am 30. Juni 2009 hat die israelische Marine das Schiff des Free Gaza Movement, die SPIRIT OF HUMANITY, 23 Meilen ab der Küste von Gaza überfallen und die 21 Menschenrechtler aus 11 Nationen entführt.

Die Nobelpreisträgerin Mairead Maguire und die ehemalige US-Kongressabgeordnete Cynthia McKinney befanden sich an Bord und alle zusammen wurden gegen ihren Willen nach Israel verschleppt und ins Gefängnis eingesperrt. Die amerikanische Regierung und Präsident Barack Obama haben nichts dagegen unternommen.

"Das ist ein ungeheuerlicher Bruch internationaler Gesetze gegen uns. Unser Boot war nicht in israelischen Gewässern, und wir waren auf einer humanitären Mission zum Gaza-Streifen," sagte Cynthia McKinney, die auch Präsidentschaftskandidatin war.

Wieso darf keine medizinische Hilfslieferung per Schiff nach Gaza gebracht werden? Wieso dürfen die Fischer von Gaza nicht ihren Beruf ausüben und die Menschen mit Nahrung versorgen?

Es ist einfach ein Skandal, wie die westlichen Regierungen diesem verbrecherischen Treiben zusehen, nicht protestieren und die betroffenen Menschen nicht schützen, und es ist ein Armutszeugnis der sogenannten Qualitätsmedien wenn sie nichts darüber berichten, nur weil Israel der Täter und die Palästinenser die Opfer sind!

Verwandter Artikel: Verhaltensregeln für Journalisten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.