Donnerstag, 9. Juli 2009

Vortrag von Jürgen Elsässer

Hier der Vortrag von Jürgen Elsässer anlässlich unseres ersten ASR-Deutschlandtreffen zum Thema:
"Rolle der Banken in der Wirtschaftskrise":


© Copyright 2009 Alles Schall und Rauch Blog

Passend mein Artikel dazu: Regiert Goldman Sachs die Welt?

Arbeitsgruppe: Demonstration gegen Lissabonner Vertrag

Am Sonnabend Nachmittag hielt der Verfassungsrechtler K.A. Schachtschneider ein mitreißendes Referat, in dem er vor dem “Marsch in die EU-Diktatur” warnte und, entgegen der Meinung seines früheren Auftraggebers Peter Gauweiler (CSU), auch das jüngste Karlsruher Urteil nicht als ein Stopp-Schild auf diesem Weg wertete.

Die Notwendigkeit des weiteren Widerstandes gegen den Lissabonner Vertrag wurde auf der Konferenz mehrfach bekräftigt und fand starken Beifall.

Deswegen wurde dazu eine Arbeitsgruppe am Samstag Abend eingerichtet, an der etwa 30 Personen aus etwa 25 Städten und Regionen teilnahmen. Als Ergebnis lässt sich festhalten:

Es wird in JEDEM FALL eine bundesweite Demonstration in Berlin gegen den Lissabon-Vertrag geben. Dazu wurde in Fulda eine Vorbereitungsgruppe aus fünf Städten gebildet, meistens Vertreter von Alles-Schall-und-Rauch-Stammtischen.

Geeigneter Termin für die Demo wäre anläßlich der Verabschiedung eines neuen deutschen Lissabon-Zustimmungsgesetzes, das am 8. September in 3. Lesung (während der Sommerpause!) durch den Bundestag gepeitscht werden soll. Das besagte Gesetz wird die deutsche Ratifizierung des Lissabon-Vertrages ermöglichen, damit wäre der Sack endgültig zu! Eine Demonstration muss also spätestens am 8. September stattfinden, aber eventuell wäre der vorhergehende Samstag (5. September) der bessere Termin. In Fulda angedacht wurde auch die Hauptparole:

NEIN zum Lissabonner Vertrag!

JA zu mehr Demokratie durch Volksentscheide!

Die weiteren Abläufe:

*Am 14. Juli gibt es ein Demo-Vorbereitungstreffen auf Berliner Ebene. Die Gruppe “EU-Vertrag-stoppen.de” lädt ein, die ÖDP hat wohl bereits ihre Teilnahme zugesagt. Weitere Interessenten können sich auch bei mir melden (info@juergen-elsaesser.de).

* Danach und davor stimmen sich die in Fulda bestimmten Koordinatoren mit den Berliner Vorbereitern ab. (eventuell Skype-Konferenzen).

* Am 18. Juli wird auf dem Sommerfest der Volksinitiative (ab 18 Uhr, Russisches Haus Berlin, Friedrichstraße 176 – 178) die Demo öffentlich vorgestellt.

* Am 15. August findet in Leipzig die “Geostrategie-Konferenz” der Filmemacher von nuoviso statt. Viele Leute aus Fulda werden kommen, nuoviso hat dort seinen fantastischen Film “Kriegsversprechen” uraufgeführt. Auf der Konferenz werden Jochen Scholz, Frieder Wagner, Christoph Hörstel, Jürgen Elsässer und hoffentlich auch Prof- Schachtschneider sprechen. Erwartet werden 700 Teilnehmer. Bitte sofort anmelden unter www.nuoviso.tv – Überbuchungsgefahr!! Am Rande der Leipziger Konferenz werden letzte Verabredungen zur Berliner Demonstration getroffen, man kann Flugblätter und Plakate etc. mitnehmen.

* 27. August, Stuttgart: (wahrscheinlich) Mobilisierungsveranstaltung zu Finanzkrise / Lissabon mit Jürgen Elsässer

5. September oder 8. September: Demonstration in Berlin

Weitere Informationen: Es wird in Kürze eine eigene Website zur Demo geben.
Bis dahin gibt es Informationen unter anderem bei:
www.eu-vertrag-stoppen.de
www.juergen-elsaesser.de

Herzlich, Jürgen Elsässer

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.