Montag, 6. Juli 2009

Bericht über unser erstes ASR-Deutschlandtreffen

In der Stadthalle von Hünfeld bei Fulda versammelten wir uns am letzten Samstag zu unserem ersten ASR-Deutschlandtreffen. Um 9:00 Uhr starteten wir einen Tag vollgepackt mit Experten, Informationen, persönlichen Begegnungen, Diskussionen, Filmpremiere und Live-Musik, der bis Mitternacht ging. Das zentral gelegene Hünfeld war der ideale Begegnungsort für die zahlreichen Teilnehmer, die aus allen Teilen Deutschlands, aber auch aus Österreich und der Schweiz per Bahn und Auto kamen.



Der Tag begann mit dem Vortrag von Georg Sedlmaier (Monsanto, Gentechnik):


Martina Heimbrodt (Alternative Ernährungsmöglichkeiten):


Jürgen Elsässer (Rolle der Banken in der Wirtschaftskrise):


Nach dem Mittaspause ging es weiter mit ...

Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider (EU, Vertrag von Lissabon):


Christoph Hörstel (Entwicklungen in Afghanistan):


Webster Griffin Tarpley (US-Politik und Obama):


Frank Eckardt (Autarkes Leben):


Harald Heitmann (BRD):


Hanjuk Pansen (Medienkompetenz & Informationsopportunismus):


Danach überreichte ich den Preis für den "Volksreporter des Jahres 2009“ an Sam und Christoph für ihre hervorragende und engagierte Reportage über das Bilderberg-Treffen in Griechenland:


Anschliessend rief ich zur Gruppenarbeit auf, in dem alle in der Halle Themen vorschlagen konnten, die sie am wichtigsten finden. Danach teilte sich der Saal je nach Interesse in Gruppen auf und es wurde engagiert diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet. Diese sollen weiterverfolgt und Aktionen daraus resultieren.


Im Anschluss nach der Diskussionsrunde gab es die Filmpremiere der neuen Dokumentation „Kriegsverbrechen" von Frank Höfer. Eine stehende Ovation nach der Vorführung drückte die Emotionen und Begeisterung des Publikums über diese besonders gelungene Werk aus, welches wirklich ans Herz ging:


Der Live-Auftritt der Gruppe "Die Bandbreite", die uns ebenfalls mit einem neuen Lied erfreute, heitzte die Stimmung in Saal noch richtig auf und gab den krönenden Abschluss eines langen Tages:


Unser erstes Treffen mit viel Informationen, in guter Stimmung, Harmonie und tollen Begegnungen war ein voller Erfolg. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern die so zahlreich erschienen sind, denn für euch haben wir es gemacht. Dann ein grosser Dank den Referenten für ihre Vorträge, an Frank, Wojna und Crew. Meinen grossen Dank geht an das Organisationsteam und allen Helfern, die in der Vorbereitung und während des Tages sehr viel Fleiss und Engagement gezeigt haben, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen ... und speziell an Daniel ... Danke!


Danke an Martin und Henning für die Fotos.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.