Donnerstag, 30. Juli 2009

Laut US-Medien heisst der Irak jetzt Ägypten

Wenn man den normalen Mann auf der Strasse in Amerikaner eine Karte der Welt zeigt und fragt, „wo lieg der Irak, wo ihr schon seit sechs Jahren Krieg führt?“ dann haben viele keine Ahnung wo dieses Land überhaupt zu finden ist. Ihr völliges Desinteresse was in der Welt passiert und ihr schlechtes Schulsystem bewirkt diese Unwissenheit.

Aber auch die US-Medien fördern diese Dummheit, in dem sie völlig falsche Informationen verbreiten. Hier ein Beispiel von Fox News. Anlässlich der Berichterstattung vor zwei Tagen über den Besuch des US-Verteidigungsministers Robert Gates in Israel und Treffen mit seinem Amtskollegen Ehud Barak, zeigen sie eine Karte des Nahen und Mittleren Osten, ... und siehe da, den Irak gibt’s nicht mehr, das Gebiet heisst jetzt Ägypten und liegt zwischen Syrien und dem Iran. Die haben es einfach verlegt, oder hat Ägypten plötzlich den Irak annektiert?



Das Land welches bisher Ägypten hiess, hat überhaupt keinen Namen mehr. Jetzt weiss man nicht, gibt es das ursprüngliche Ägypten noch, oder heisst es jetzt um eine Verwechslung zu vermeiden West-Ägypten, oder Ur-Ägypten, oder das andere Ägypten?

Ich sag ja schon immer, die etablierten Massenmedien kann man für ihre genaue journalistische Arbeit voll vertrauen. Die informieren ganz korrekt, man kann ihnen alles glauben und man lernt laufend neues dabei.

Ach, das ist nur ein Versehen? Das kann jeden passieren? Dann hoffe ich die gut ausgebildete Crew in den US-Bombern weiss genau über welches Land sie ihre todbringende Fracht abwerfen, nicht das die aus "Versehen" dich treffen. "Sorry, its just a mistake, shit happens!"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.