Freitag, 17. Juli 2009

Goldman Sachs verhandelt um das US-Schatzamt zu kaufen

SATIRE

Was einige Insider der Wall Street als das Geschäft des Jahrhunderts im Finanzsektor beschreiben, hat nun Goldman Sachs bestätigt, sie sind in Verhandlungen um das US-Schatzamt zu kaufen.

Laut Goldman Sachs Sprecher Max Profit ist der Zusammenschluss zwischen der Bank und dem Finanzministerium „eine Hochzeit die perfekt zusammenpasst“, denn sie sind „im Geschäft um aus Luft Geld zu schaffen, genau so wie wir.

Finanzexperten sind sich einig, da das US-Schatzamt der verlängerte Arm des Derivatehandels von Goldman Sachs ist, macht ein Merger durchaus Sinn.

Der Sprecher von Goldman Sachs sagte, damit würde eine bessere Effizienz für beide entstehen: „Wir haben bereits so viele Top-Manager und Geldsummen die ständig hin und her fliessen, dies würde die Arbeit nur vereinfachen.

Profit sagte weiter, das einzige Problem welche der Übernahme im Weg steht ist die Frage: “welchen Teil des US-Schatzamtes wir noch nicht kontrollieren und noch nicht uns gehört.

Unsere Kaderleute sind überall in der Regierung, in der FED und im Finanzministerium, sitzen an den Schlüsselpositionen und wir kontrollieren die Finanzpolitik Amerikas, da können wir gleich den ganzen Laden offiziell übernehmen,“ fügte er hinzu.

Goldman Sachs feierte vor einigen Tagen ihren sagenhaften Gewinn des letzten Quartals von 3,4 Milliarden Dollar mit einem Spanferkelessen, in dem sie 100 Dollarnoten als Brennmaterial verwendeten.

Mit den Rekordgewinnen kehren auch die Rekordboni zurück. Goldman Sachs hat für diesen Zweck bereits über 11 Milliarden Dollar reserviert, das entspricht durchschnittlich 700'000 Dollar pro Banker. Die amerikanischen Steuerzahler gönnen es ihnen von Herzen.

Verwandter Artikel: Regiert Goldman Sachs die Welt?, Anruf bei der BadBank

Der Autor Matt Taibbi hat vor kurzem ziemlich Wirbel gemacht, mit seinem Goldman-Sachs-Verriss “Inside The Great American Bubble Machine“ im “Rolling Stone“.

Goldman Sachs soll jede wichtige amerikanische Spekulationsblase seit der Weltwirtschaftskrise verursacht haben – und nebenbei massenweise Geld damit abgezockt haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.