Mittwoch, 8. Juli 2009

Wieder ein Krimineller der nicht zur Verantwortung gezogen wird

SATIRE
Ermittlungen gegen Ex-Chef von Pleitebank IKB teilweise eingestellt. Wir sagen: Gottseidank, das hat er verdient, ein integerer Mann dieser Stefan Einseifen, wie ich direkt von dort weiss und ein unglaublich netter Chef. Dies stärkt das Vertrauen in die deutsche Justitia, eine gute und profund begründete Entscheidung, die besser und gerechter nicht hätte ausfallen können.

Wegen der massiven Anlage von Kundengeldern in US-Ramschhypotheken, die das Institut an den Rand des Ruins getrieben und den Steuerzahler bereits 5 Milliarden Euronen plus jetzt nochmal 7 Milliarden gekostet hat, muss Einseifen keine Strafverfolgung fürchten. Das hat er auch nie und nimmer zu verantworten. So etwas dem Mann als Einzelperson anzulasten ist geradezu pervers. In diesem Punkt wurden die Ermittlungen eingestellt.

Das ist völlig korrekte Rechtsprechung und die Herrschaften, die da was dagegen sagen, sind entweder blind oder sie haben den Verstand nun völlig verloren. Der Mann hat absolut richtig gehandelt. Wir wünschen ihm jedenfalls von Herzen alles Gute und es sollten die Schandmäuler endlich mal die Klappe halten.

Genauso wie damals bei Herrn Dr. Sepp Ackergaul, als der zu Unrecht beschuldigt wurde, und Glaus Ässer, der ein ganz famoser Unternehmer ist, und Herr Zuzwinker, der ein ehrenwerter Arbeitnehmervertreter war und in seinem Herzen bestimmt immer noch ist.

Eine dumme und unethische Bande, diese Defaitisten und ewigen Kritiker, sollen sie doch selber mal Unternehmer oder Topmanager sein. Dass die IKB zu einem fairen Preis von 140 Millionen Euronen an Lone Star gegangen ist, ist ein grosses Glück und eine Ehre vor allem. Und Friedlich März hat wohl genau richtig beraten bei dieser Sache.

Sollen die, die dumm und unwissend sind, erst einmal so etwas auf die Reihe bekommen, bevor sie so blödsinnig kommentieren. Die haben eben keine Ahnung, was erfolgreiches Abzocken, ich meine Geschäften bedeutet. Dass man sich sowas wie dieses haltlose Geschwätz antun lassen muss, ist eh schon genug.

Durch diesen Freispruch von Untreue bzw. Betrug ist all denen die Unruhe und Misstrauen gegen die oberste Etage der deutschen Wirtschaft schüren und nicht an Gerechtigkeit glauben, jedes Argument abhanden gekommen. Wann kapieren die endlich, in Deutschland sind alle vor dem Gesetz gleich und man will nur unser Geld, ich meine unser Gutes.

Das neue Spiel: Bankenkrise

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.