Mittwoch, 2. Dezember 2009

Warum konsumiert ihr immer noch die Mainstreammedien?

Mainstream Media Sucks!

Wenn ich eure Kommentare so lese und die darin enthalten Meinungen und Links zu den Mainstreammedien sehe, dann muss ich euch die Frage stellen, warum konsumiert ihr die immer noch? Damit ihr beide Seiten der Medaille seht? Oder ist es weil ihr euch gerne verarschen lässt?

Wenn ich notgedrungen meinen täglichen schnellen Spaziergang durch die Presselandschaft mache, muss ich jedes mal feststellen, es steht überall das selbe drin, es werden die gleichen Themen behandelt oder totgeschwiegen. Es werden die selben unwichtigen und banalen Geschichten hochgepuscht und die wichtigen unterdrückt. Deshalb interessiert es mich überhaupt nicht was die Medienhuren schreiben. Ich lese kein einziges sogenanntes Qualitätsmedium um Informationen daraus zu bekommen, höchstens aus Gründen der Feindbeobachtung und damit ich was zu lachen habe.

Ich verstehe gar nicht, warum ihr überhaupt noch eure Zeit mit dem Lesen der Mainstreampresse verschwendet und euch jedes mal enttäuschen lässt, immer Quervergleiche macht, was steht hier und was steht dort. Aha, da es dort erwähnt wird, ist das was hier steht glaubhaft.

Irgendwie sind die für euch immer noch der Massstab, oder was? Ihr könnt euch nicht davon lösen. Insgeheim hofft ihr immer noch, ja ab heute werden sie die Wahrheit erzählen und ich geb ihnen wieder eine Chance. Sorry euch enttäuschen zu müssen, das könnt ihr vergessen, abhacken und beerdigen. Ihr müsst euch endlich von diesem Rockzipfel befreien und die Illusion aufgeben. Die Medien sind Verräter, sie sind unser Feind, sie verarschen uns die ganze Zeit, das ist ihre Aufgabe.

Das beste Beispiel ist das aktuelle Thema "Climategate". Wenn sie überhaupt darüber berichten, dann nur um den Betrug der Klimaforscher zu entschuldigen und schön zu reden. Es ist alles gar nicht so schlimm, wir verstehen das alles falsch, es gibt hier nichts zu sehen, weitergehen. Sie schützen damit die Betrüger und propagieren die Lüge. Wo ist da ein investigativer Journalist der sich mal dieser skandalösen Sache annimmt und auf den Grund geht?

Oder zum Beispiel die Presskonferenz von Merkel wo sie Schäuble als neuen Finanzminister vorstellte. Da muss erst ein holländischer Journalist kommen und die richtige Frage über die Glaubwürdigkeit von Schäuble stellen, weil er vergessen hat in welcher Schublade er die Bestechungsgelder gelegt hat. Die ganzen deutschen Journalisten trauten sich das nicht, schauten verlegen aus der Wäsche und grinsten nur blöd, hatten keinen Mumm in den Knochen. Die sind doch alle nur Hofberichterstatter und sollten den Beruf aufgeben.

Als ich die Meldung brachte, Deutschland hat im September zwei neue U-Boote an Israel geliefert, was dann fünf insgesamt ausmacht, hat man mir gesagt, "die Meldung habe ich nirgendwo sonst gefunden, das kann nicht stimmen. Der Spiegel müsste doch darüber berichten." Das heisst, wenn der Spiegel es nicht bringt, dann ist es nicht passiert. Dabei war meine Quelle die UPI-Nachrichtenagentur, die es als einzige meldete, aber von keiner deutschen Zeitung aufgegriffen wurde.

Oder als ich die Fotos der Brandopfer der Bombardierung der Tanklastzüge in Kundus brachte, dann hiess es, "diese Fotos hab ich nirgendswo sonst gesehen, die sind gefaked. Du bist der Taliban-Propaganda auf den Leim gegangen." Dabei waren sie jedem zugänglich, nur die deutschen Medien haben sie nicht gezeigt. Und mittlerweile ist das was ich damals über die hohe zivilen Opferzahlen berichtete bestätigt worden, 179 Zivilisten und "nur" 5 Taliban wurden getötet, bzw. ermordet. Deshalb mussten vermutlich Schneiderhan und Jung ihren Hut nehmen.

Aha, so läuft das also. Wenn es keine Bestätigung aus dem Mainstream gibt, dann geht man nicht davon aus es stimmt, man ruft sofort aus und glaubt es nicht. Der Gedanke kommt nicht auf, könnten die Medien einen Grund haben diese Nachrichten, die ihnen genauso zur Verfügung stehen, zu unterdrücken und deshalb werden sie nicht erwähnt? Passt es nicht in ihren Auftrag der Meinungsbildung, falschen Realitätsdarstellung und Volksverblödung? Nein, es ist dann ein Fake.

Das heisst selbstverständlich nicht, man soll nur mir glauben, im Gegenteil, ich sag doch immer, informiert euch umfänglich, denkt selber nach und bildet eure eigene Meinung. Nur, was mich stört ist immer dieser Vergleich mit dem Mainstream, wie wenn sie die Messlatte wären. Dabei müsste man gerade ihnen gegenüber kritisch sein.

Kein Schwanz fragt nach einer Quelle wenn der Tagesschausprecher die Nachrichten abliest oder der Spiegel oder sonst ein Blatt eine Meldung bringt. Das wird automatisch als wahr und richtig akzeptiert. Dabei hab ich bewiesen, wie sich der Spiegel einfach Geschichten aus dem Finger saugt und komplett erfindet.

Solange ihr immer noch deren Seiten besucht, ihre Nachrichten konsumiert, ihnen Hits verschafft, die Werbung angeklickt, euch an Kommentaren beteiligt, ja versucht gut gemeint sie zu ändern, solange profitieren sie davon und ihr unterstützt sie.

Der einzige Weg ihnen eine Lehre zu erteilen, damit sie mit ihrer Lügerei aufhören und endlich ihren Job machen, ist sie komplett zu boykottieren und so zu bestrafen. Das verstehen sie dann. Wenn ihnen keiner mehr zuhört, sie nur noch ins Leere ihre Propaganda verkünden, dann werden sie es kappieren müssen oder verschwinden!

Übrigens, das ist der Hauptgrund warum ich keine Links zum Mainstream in meine Artikel einfüge, wenn ich ab und zu diese zitiere. Der Name reicht. Ich gebe ihnen doch nichts "Hits", damit sie ihre Werbung besser verkaufen können.

Mein Kommentar zu den Kommentaren:

Aus den Kommentaren ersehe ich, die meisten verstehen gar nicht was ich sagen will. Es geht darum ein Informationssystem welches uns die ganze Zeit belügt und es schon seit 60 Jahren macht, zu boykottieren. Wie kann man es noch nutzen, ja sogar verteidigen und es weiter als Referenz nehmen? Kopfschüttel.

Das gleiche gilt für die anderen Systeme, wie Wirtschaftssystem, Finanzsystem, Justizsystem, Gesundheitssystem, Ernährungsystem, Sicherheitssystem usw. Solange wir ihre "Dienste" in Anspruch nehmen, sie nutzen und mit unserem Geld bezahlen, solange werden sie an der Macht bleiben und uns belügen, kontrollieren, ausbeuten und versklaven.

Nur in dem man sein Verhalten ändert, sie boykotiert und ignoriert, Alternativen aufbaut und benutzt, können wir wirklich etwas verändern und verbessern.

Die Macht die sie über uns haben ist nur solange wirksam, solange wir es zulassen. Ohne unsere Kooperation sind sie machtlos. Also sind wir selber schuld an der ganzen Situation, könnten sie aber sofort ändern wenn wir wollten.

Nur, die wenigsten tun es, jammern nur rum, aber handeln nicht konsequent. Deshalb meine Frage, aber die versteht ja keiner oder will sie nicht verstehen, weil man ja dann sein Leben ändern müsste.

6 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ich finde, der Artikel ist absolut richtig und gibt genau das wieder, was hier in Deutschland das Problem ist. Wir müssen nur aussteigen und das nicht mehr mitspielen, dann sind sie erledigt. Und das Grossartige ist, das es im Grunde ganz einfach wäre. Wir bräuchten einfach nur die blöde Glotze nicht mehr anmachen, drei Tage einfach mal nicht tanken. Und vor allem müssten alle mal ihr Geld von der Bank holen. Das würde schon genügen, um denen mal zu zeigen, welche Macht die Masse hat, wenn sie nicht mehr mitspielt. Wir müssten es nur einmal alle zusammen machen !! Wie können wir das nur hinkriegen, das dies mal passiert ? Wie kriegen wir das deutsche Volk dazu, einmal gemeinschaftlich so eine kleine Sache zu machen ??

fethulgulub hat gesagt…

Ja, wenn ich mir ansehe, was Satan - und wenn ich Satan sage, dann meine ich den Teufel persönlich - in den letzten Jahrtausenden organisiert hat, dann wird erst einem die Tragweite der Manipulation klar.
Ich möchte klarstellen, dass die Freimaurer-Terror-Organisation keine von Menschen gegründete Organisation ist. Sondern Satan persönlich, der all seine Jahrtausende an Erfahrung hier eingebracht hat.
In diesem Zusammenhang empfehle ich die Videos von Walther Veith, "Offenbarung"-Reihe und die Videos von Freeman, "Freeman Perspektive". Keine Ahnung, ob dieser Freeman hiesiger Freeman ist.
Doch es gibt Hoffnung. Warum gibt es Hoffnung? Weil all diese Manipulationsaparatur bei sehr sehr vielen Menschen nicht funktioniert hat. Es gibt offensichtlich in uns irgend etwas, was sich dagegen wehrt.
Doc müssen wir uns langsam die Frage stellen, ob dieses "im Internet wehren" überhaupt etwas bewirkt oder genug bewirkt.
Ich kenne da einen Spruch: "Wenn die Ehrenhaften nicht mindestens genauso mutig sind wie die Ehrenlosen, dann ist die Welt dem Untergang geweiht."

helga hat gesagt…

@fethulgulup
ich freue mich über Deine Post.
Zu Deinem letzten Satz, der mir gefällt, fällt mir ein:
Wenn die Ehrlosen Mut hätten, hätten sie Ehre. Sie verfügen jedoch nicht über diese Eigenschaft. Wie Fußballfans in der Masse - allein geht nicht viel.

Die Ehrlosen bewegen sich im Außen, im Materiellen, Oberflächlichen. Die Ehrbaren müssen innen die Dinge regeln. Das braucht Kraft und Einsicht und Erkenntnis.
Wie Du schreibst, regelt Satan die Sache - zugunsten der Ehrlosen? Die Ehrbaren müssen echte Vorleistung bringen, dass sie Hilfe erfahren. Sie werden nicht so geschoben. Das ist es.
Die Ehrbaren haben keinen im Rücken, der für sie trickst. Sie müssen ihren klaren positiven Willen beweisen. Das ist es.

MsGlasklar hat gesagt…

Lieber Freeman,

ich sehe auch immer weniger fern. Fast gar nicht mehr - außer eben zur Feindbeobachtung. Radio hab ich noch nie gehört. Zeitungen noch nie gelesen. In Internetzeitungen suche ich systematisch nach Berichten die mich massiv aufregen und ich schreibe einen entsprechenden, sachlichen Kommentar dazu. Je mehr "aufklärerisch" ich dann werde desto mehr besteht die Gefahr gesperrt zu werden . In den meisten etablierten Internetzeitungen bin ich deswegen bereits gesperrt. In verschiedenen Foren mache ich es genauso - ich versuche Diskussionen anzuregen - ernte dafür aber meistens Häme und Haß der mir entgegenschlägt. Es sind immer die gleichen Worte: paranoid, psychotisch, Verschwörungstheoretikerin, etc. In vielen Foren wurde ich deshalb schon gesperrt!Trotzdem setze ich mich dem aus weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß einzelne aufmerksam werden und sich sogar bei mir bedanken. Dies ist der Grund weshalb ich weitermache. Ich kann dich aber gut verstehen. LG, MsGlasklar

Kriton hat gesagt…

Marshall McLuhan sagte:

„the medium is the message“

– etwas schwer zugänglich, daher hier eine Erläuterung:

Ein Propagandainstrument absorbiert die Aufmerksamkeit des Zuschauers und wird ihn programmieren – ob er will oder nicht. Denn zumindest seine Zeit muss er investieren und das allein ändert sein Leben – selbst wenn er höchst kritisch dem gegenübersteht.

Wir müssen uns verdeutlichen dass Medien von je her Mittel der Propaganda waren und heute mehr denn je sind.

Warum wurden schon immer gewisse Bücher verbrannt – weil sie einen freiheitlichen Geist zu fördern suchten.

Warum finden Sie heute praktisch nur noch Schund in Buchhandlungen – Romane der Art „Das Röcheln der Nacht“ (frei aber in Analogie erfunden) und ähnlichen Müll?

(ich muss meine Bücher immer irgendwo bestellen - sie sind nicht im Regal)

Machen Sie sich bewusst:

Allein die Art der Investition Ihrer wertvollen Zeit bahnt und entscheidet über Ihre Bewusstseinsentwicklung!

Um etwas Authentisches zu berichten möchte ich erwähnen dass ich zeitlebens sehr wenig Fernsehen genoss. Das begann damit dass ich mit ca. 17 Jahren es irgendwie „doof“ fand, dass meine Eltern täglich gruselige Krimis und Ähnliches ansahen und mir völlig unklar war wozu das gut sein soll – ich fand es „eklig“.

Das hat mich quasi geschützt – ich bin noch heute relativ sensibel und vertrage weder „Witze“ auf Kosten Anderer noch Schadenfreude – auch wenn eben nur „Andere“ die Benachteiligten sind – ich habe mir eine Art Mitgefühl mit jedem Menschen erhalten (was nicht einfach ist wenn Sie Bilder sehen aus Kriegs- oder Katastrophengebieten usw. – man leidet wahrlich mit).

Doch hat dies eben sichergestellt dass ich noch etwas klarer denken und empfinden kann als durch Dauermedienkonsum abgestumpfte und demoralisierte Massenmenschen. Dies nun ist keine Arroganz – im Gegenteil – mir tun Menschen wirklich leid die zunächst nun einmal auf das Spektakel hereingefallen sind.

Doch ich sehe nun eben recht klar wie „the medium the message“ funktioniert und warum und wieso das wahr ist: Der Mench wird gebunden, psychich gefesselt – seine Lebenszeit absorbiert – er lebt nicht – er „wird gelebt“ – programmiert von In-form-ation. Er wird in die gewünschte Form gebracht. Analysieren sie einmal tief das Wort in-Form-ation. Etwas formen durch Ausseneinwirkung. Das innere Selbst des Menschen wird ausgeschaltet und er wird ein beliebig steuerbarer Konsumsüchtiger – abhängig von "Lusteinkäufen" und Langeweilevertreibung.

Warum?

Weil er nicht mehr nach innen findet – zu sich selbst – und daher Andere die dies tun nicht verstehen kann, vorschnell als Spinner abqualifiziert – weil sie nicht „normal“ sind – in Form gebrachte Sklaven eines Psychogefängnisses das durch Medien überall und jederzeit ein Scheinleben, eine virtuelle Welt erzeugt in der sie nur geduldet sind – wenn sie gehorchen

.

helga hat gesagt…

@kriton,
freut mich, dass ich Deine Post zugemailt bekommen habe. Ich freue mich über einen ähnlich Lebenden.
Es ist so wenig klar, dass es auf jede Minute ankommt und wie wir über sie entscheiden. Du hast das gut geschildert.
Mir war es ebenso ergangen, dass ich eklig fand, wie meine Eltern mit ihren Dingen umgegangen waren: Fernsehen konsumiert, sich an den Illusionen niedergetröstet und tägliche Einkaufsziele... Das hat mich wohl genau so geschützt. Als Kind setzte ich mich ausser Sichtweite und hielt mir die Ohren zu. Oft. Hörschutz ging nicht in der Neubauwohnung.
Ich entscheide heute, was ich höre, was ich sehe, wofür ich meine Aufmerksamkeit verwende. Inzwischen seit vielen Jahren und habe jetzt eine klare Erfahrung zu den Auswirkungen dieser Einstellung. Diese Entschiedenheit bringt das Gegenteil von Kraftzerstörung. Ich habe sehr früh Ablenkung, Bestechung, Kompromisse abgelehnt. Nach Jahrzehnten weiß ich, dass das gut so ist. Den Wirrwarr der frühe(re)n Jahre habe ich nicht mehr und genieße die Freiheit und Freude, die daraus entsteht. Natürlich ist auch viel mehr Kraft dadurch zur Verfügung...
:-) Die Eindeutigkeit, mit der ich zunehmend meine Lebensposition erfahre, als Ausgangslage,läßt mich auch wesentlich klarer und eindeutiger handeln. Daraus entsteht innere Unabhängigkeit.
Keine Bange, das führt nicht in Isolation... :-). Ich habe mit vielen Menschen zu tun und es geht gut.
Ich glaube, so etwa sollte eine Entwicklung gehen, wenn wir uns aus den modrigen Mustern der traurigen Gewohnheiten und Ideologien heraus ziehen und selbst ändern.

Da wir
zu der Veränderung werden sollen, die wir in der Welt sehen wollen.
(Gandhi)

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.