Montag, 14. Dezember 2009

Nur eine Temperaturmessstation für die ganze Antarktis

Der Climategate-Skandal bewirkt sehr viel Positives, denn es wird immer mehr die Arbeit der sogenannten Wissenschaftler hinterfragt und wie sie ihre Klimadaten überhaupt sammeln. Was dabei zu Tage kommt wird immer erschreckender. Stellt euch vor, für die ganze Antarktis wird die Temperatur die auf einer Station gemessen wird nur benutzt um die Klimamodelle zu errechnen. Damit wird die Behauptung begründet, die Temperatur am Südpol steigt.

Ich habe bereits in meinem Artikel „Sind die Temperaturmessungen zuverlässig“ aufgezeigt, dass nur höchstens 10 Prozent der Messstationen in den USA eine genaue, unverfälschte und brauchbare Temperatur liefern. 70 Prozent der Messungen sind völlig wertlos, zeigen eine viel höhere Temperatur an als sie wäre, da die Messstationen in der Nähe oder sogar auf einer Wärmequelle, wie dem Ausgang von Lüftungs- und Klimaanlagen, neben Müllverbrennungsanlagen, oder auf Parkplätzen und Gebäuden stehen. Kein Wunder werden dort unrealistische und zu hohe Temperaturen gemessen.

Jetzt guckt euch das folgende Bild an. Von wie vielen Messstationen wird die Temperatur in der Antarktis verwendet? Ich fasse es nicht, nur von einer Station und die befindet sich am nördlichsten, also wärmsten Punkt der Antarktis, auf einer Halbinsel. Damit wird der ganze Kontinent beurteilt, nur mit einem Thermometer. Der Kontinent der Antarktis ist mit fast 13,2 Millionen km² etwa 2,7 Millionen km² grösser als Europa!

Von allen Stationen die in der Antarktis zur Verfügung stehen, hat das Global Historical Climatology Network (GHCN) nur eine einzige ausgewählt, Rothera Point, um den ganzen Kontinent für die letzten 17 Jahre zu repräsentieren.

Das wäre genau so wie wenn man die Temperaturentwicklung für ganz Europa nur von einem Thermometer auf Sizilien abliest und dann auf den Kontinent hochrechnet. Das soll genaue Wissenschaft sein? Auf diesen lächerlichen Daten basiert die ganze Behauptung, die Antarktis und überhaupt das Weltklima wird wärmer?

Dann muss man wissen, die Station wo gemessen wird hat sich über die Jahre zu einer Kleinstadt entwickelt, mit einem grossen Flughafen, einem Tower, vielen Gebäuden, Hanger für die Maschinen, ja sie haben sogar ein Kaffee für die vielen Touristen die laufend einfliegen. Kein Wunder gehen die Temperaturen die in der Nähe der Gebäude gemessen werden durch den menschlichen Einfluss hoch. Ausserdem ist es sowieso der wärmste Punkt auf dem Kontinent, deshalb auch die grosse Siedlung dort.

So sieht Rothera Station im Sommer 2007 aus, mit der schwarzen Landebahn und den Öltanks im Vordergrund:


Jetzt muss man sich die lange Start- und Landebahn dort vorstellen, die ganze Terrainveränderung für die Bauten die durchgeführt wurden. Wenn im Sommer die Sonne auf die schwarze Piste knallt, auf die Häuser und Hallen, beeinflusst die Abwärme sicher die lokale Temperatur. Dann sind doch die Messungen viel höher, als wie wenn das Gelände naturbelassen wäre mit Schnee und Eis bedeckt.

Die ganzen Temperaturmessstation auf der Antarktis zeigen auf dem Kontinent selber keine Temperaturerhöhung, sondern nur eine auf der Halbinsel wo Rothera Station sich befindet, aber nur von dort wird die Temperatur für die Klimamodelle verwendet.

Das ist doch ein Witz was da abläuft und genau so ein Witz sind alle Behauptungen die daraus resultieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.