Donnerstag, 21. Mai 2009

Nach der Bilderberg-Konferenz

Sam und Christoph gingen nach der Abreise aller Bilderberger und Aufhebung der Totalsperrung am Montag ins Astir Palace Hotel in Vouliagmeni um sich umzuschauen und um Informationen zu erhalten. Hier der Bericht von Sam:

Geschafft! Nach sieben Tagen in Vouliagmeni beim Bilderbergtreffen 2009 sind wir wohlbehalten zurück in Deutschland. Glücklicherweise ohne verhaftet zu werden. Das können nur die wenigsten Beobachter vor Ort von sich behaupten. Von Straßensperren und schwerbewaffneten Polizisten ist seit Stunden nichts mehr zu sehen. Alles ist wieder friedlich und ruhig rund um Vouliagmeni. Als wäre nie etwas gewesen. Nachdem Gerhard Wisnewski gestern abreiste, waren Christoph und ich die letzten Männer vor Ort. Bevor auch wir unsere Sachen packten, starteten wir einen letzten Versuch, ein Blick in die Höhle des Löwen zu werfen. Wir gaben uns als Touristen aus, die auf der Suche nach einem passendem Hotel für eine Hochzeitsfeier sind. So hofften wir einen persönlichen Rundgang durch das Astir Palace zu bekommen.

Beim passieren der Schranke wurden wir vom Portier höfflich daran erinnert, keine Fotos zu machen. Sonst lässt er uns kommentarlos durchgehen. Die Kamera ließen wir heimlich mitlaufen. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und sofort ist jemand gefunden, der uns durch das Hotel führt. Erwartungsgemäß ist nicht viel zu sehen. Enttäuscht verabschieden wir uns und gehen allein Richtung Fahrstuhl zurück. Auf dem Weg dorthin sehen wir einige Konferenzräume in denen Servicemitarbeiter eifrig für Ordnung sorgten. Kein Zweifel, hier hat vor wenigen Stunden eine große Konferenz stattgefunden. Einge Meter weiter entdecken wir einen weiteren Konferenzraum, ohne Fenster und mit zwei Zugängen die über Zahlencodefelder geschütz sind. Er ist ausgelegt für 150 Personen und trägt den treffenden Namen “IRIS ROOM”. Wie gemacht also für ein Treffen der 120 Mächtigsten der Welt.






Wir haben genug gesehen und möchten jetzt wissen, was die Angestellten gesehen haben. Wir behaupten wir hätten gestern schon Mal versucht das Hotel zu besuchen und hätten uns über die viele Polizei gewundert, die uns nicht durchlassen wollte. Jedesmal bekommen wir die gleiche Antwort, die uns einstudiert vorkommt:

"It was a special economy conference, many important persons."

Resigniert machen wir uns auf zum Ausgang. Auf dem Rückweg läuft uns eine Hoteldame über den Weg, der wir Fragen stellen. Nach einigen Wortwechseln hält ein Sicherheitsfahrzeug mit Blaulicht neben uns. Der Fahrer trägt einen dunklen Anzug und hat eine Sonnenbrille auf. Er schaut die Angestellte an und schüttelt langsam den Kopf, als wollte er ihr sagen, “Rede nicht mit denen”. Dann fährt er weiter. Das Herz Rutscht uns in die Hose. Ohne weiter nachzuharken verlassen wir so schnell wie möglich das Gelände.

Das Video aus der “Höhle des Löwen” werde ich so schnell wie möglich nachreichen.

Danke Sam und Christoph, ihr habt echt gute journalistische Arbeit geleistet.

Für die welche an Symbole glauben, IRIS ist ein treffend gewählter Name für den Sitzungssaal, in dem die Handlanger ihre Befehle von der globalen Elite bekamen, denn sie ist die Götterbotin, sie ist die Mittlerin zwischen Himmel und Erde. Mit IRIS kann auch das allesehende Auge der Illuminaten gemeint sein. Passt genau!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.