Freitag, 15. Mai 2009

Bericht über Bilderberg - 15/1

Update 15.05.2009 - 10:00h

Tag vier ist angebrochen. Kaum geschlafen und total übermüdet wachte ich heute Morgen auf. “Oh Gott ist mir schlecht, Kopfschmerzen und rot von Kopf bis Fuss. Sonnenbrand überall.” Also heute Morgen erstmal nur ein Schall und Rauch - Reporter unterwegs. Sam zog sich an und begab sich in die Lobby, wo Gerhardt, Jim und seine beiden Kollegen bereits auf ihn warteten.

Heute geht es raus, raus aufs Meer. Wir hatten uns ein Boot gemietet, was uns für heute und Morgen samt Skipper zur Verfügung steht. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht doch noch eine Nahaufnahme des einen oder anderen VIPs schiessen könnten. Kissinger oder Rockefeller mit Coktail und Badehose am Strand.

Ich und Jim sind hier im Hotel geblieben und warten gespannt auf die Rückkehr unserer Seefahrer. Sobald unsere Reporter wieder da sind, werde ich berichten.

Christoph


Sam ist also heute mit dem Schiff unterwegs und versucht näher ran zu kommen um was heraus zu finden. Er hofft die griechische Marine oder US Navy welche die Halbinsel bewacht sie nicht abfängt.

Es wird vermutet, die vierstündige Streikaktion gestern war ein Fake, damit der Luftraum mit einer "plausiblen" Ausrede gesperrt werden und die Bonzen ungestört reinfliegen konnten. Sind dann per Schiff zur Hotelanlage, denn nur ganz wenige sind mit dem Auto gekommen.

11:20h - Das Schiff ist von der Marine abgefangen worden und auf dem Weg zurück, möglicherweise sind Fotos gelungen. Wie Gerhard Wisnewski später berichtet, haben ein Schlauchboot und zwei Schnellboote der Marine sie gestoppt und aufgefordert abzudrehen. Die Halbinsel wird strengstens auch vom Meer aus bewacht.

Ich habe noch keine Teilnehmerliste gesehen, deshalb muss man indirekt sich Informationen zusammensuchen. Weltbankchef Robert Zoellick ist da, sowie US-Finanzminister Timothy Geithner, EZB-Chef Jean-Claude Trichet und auch Sepp Ackergaul von der Täusche Bank. Dann sind ja die wichtigsten Finanzverbrecher zusammen um neues zu entscheiden. Ich schätze es wird demnächst grössere Veränderungen in der Politik und im Finanzbereich geben.

Über die Teilnahme des finnischen Prämierminister Matti Vanhanen und Finanzminister Jyrki Katainen, sowie US-Vizeaussenminister James Steinberg habe ich bereits berichtet.

12:00h - Ach ich war grad einkaufen, die Polizei unten an der Kreuzung trägt jetzt andere Uniformen. Alle in Schwarz gekleidet, mit so einer Ami Schirmmütze und stark bewaffnet. Chris

14:00h - Charlie Skelton berichtet, dass er schon zum zweiten Mal zur Polizeistation gehen musste und über seine Tätigkeit ausgefragt wurde. "Wie lange sind sie da? Von wo kommen sie genau her? Sind sie alleine hier? Was ist ihr Beruf?" Er sagt, er wird von zwei Polizisten in zivil die ganze Zeit verfolgt. Als er am Morgen zum Frühstück ging, sassen sie schon dort und haben ihn beobachtet. Danach ging er raus auf die Strasse sie waren sofort hinter ihm her. Er hat ihnen den Namen Nick und John gegeben.

Gestern kam Charlie ins Gespräch mit einem Motoradpolizisten, bevor er mit dem Polizeiauto abgeholt wurde. Er sagte ihm, er hoffe morgen gebe es einige Proteste hier - keine Unruhe, sondern Proteste. Er stimmte dem zu. "Es wäre nett mal eine andere Stimme zu hören", sagte er traurig. Sein Wunsch sollte am Abend in Erfüllung gehen ... es fand ein Protest mit 300 Teilnehmern statt.

Interview mit Jim Tucker vom 14.05.09.

Jim gibt Auskunft über die aktuellen Themen die uns beschäftigen, Schweinegrippe, Krieg in Afghanistan und Pakistan, Wirtschaftkrise, warum die Medien nicht über Bilderberg berichten usw ...

Teil 1:


Teil 2:


Teil3:


Fortsetzung hier ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.