Dienstag, 11. März 2008

Pentagon findet keine Verbindung zwischen Saddam und Al-Kaida

Die Lügen der Bush-Regierung, um den Irakkrieg zu begründen, kommen immer mehr zu Tage. Wir haben es schon immer gewusst, jetzt wird es aber offiziell bestätigt.

Eine umfangreiche Untersuchung aller 600'000 irakischen Dokumente die im Jahre 2003 bei der US-Invasion erbeutet wurden zeigen, es gibt keinen Beweis für eine Zusammenarbeit zwischen dem Regime von Saddam Hussein und Osama Bin Laden und dem Al-Kaida "Terrornetzwerk".

Die vom Pentagon gesponsorte Studie, welche nächste Woche veröffentlicht wird, hat nur bestätigt, dass Saddam einige andere Terrorgruppen unterstützte, hauptsächlich im Nahen Osten, erzählten US-offizielle dem McClatchy News. Sein Sicherheitsapparat war hauptsächlich gegen Iraker im Exil, schiitische Muslime, Kurden und andere gerichtet, die er als Feinde des Regimes betrachtete.

Die neue Studie über das Archiv des irakischen Regimes fand keine Dokumente welche eine “direkte Verbindung” zwischen Hussein und Al-Kaida vor der Invasion zeigt, dies laut US-offiziellen die den Bericht kennen.

Diese und andere Personen sprachen mit McClatchy anonym, da die Studie erst dem Kongress am nächsten Mittwoch vorgelegt wird.

Präsident Bush und seine Berater benutzten Saddam’s angebliche Kooperation mit Al-Kaida, zusammen mit der Behauptung, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen, als Argument um den Irak überfallen zu können, nach dem „Terrorangriff“ vom 11. September 2001.

Der Verteidigungsminister Donald Rumsfeld behauptete im September 2002, dass die Vereinigten Staaten “hieb und stichfeste” Beweise für die Zusammenarbeit zwischen radikalen islamischen Terrorgruppen und Saddams säkulare Diktatur hätte.

Der damalige Aussenminister Colin Powell zitierte mehrfach Verknüpfungen zwischen Saddam und Al-Kaida in seiner alles entscheidenden Ansprache vor der UNO-Vollversammlung im Februar 2003, um die internationale Unterstützung für die Invasion aufzubauen. Fast alle Beispiele die Powell beschrieb, basieren auf erfundener oder bewusst falsch interpretierter Geheimdienstinformation.

Sogar bis zum Juli letzten Jahres hat Bush die Gewalt im Irak mit Al-Kaida in Verbindung gebracht. „Die gleichen Leute welche uns am 11. September angegriffen haben, bombardieren jetzt Menschen, töten unschuldige Männer, Frauen und Kinder, viele davon Muslime.“ sagte er.

Damit hat dieser Lügner wohl sich selber als Täter in beiden Fällen gemeint.

Die neue Studie mit dem Namen „Saddam und Terrorismus: wachsende Einsichten aus erbeuteten irakischen Dokumenten“ ist praktisch seit letztem Jahr fertiggestellt und durchläuft nun, wie ein Geheimdienstler beschrieb, den „schmerzhaften“ Prozess einer Deklassifizierung, um veröffentlicht werden zu können. Heisst, die sensiblen Stellen werden geschwärzt.

Die Präsidentschaftskandidaten haben das Argument “Al-Kaida im Irak” immer wieder in ihrem Wahlkampf benutzt.

So hat John McCain seinen Kontrahenten Barack Obama kritisiert, weil dieser sagte, er würde die US-Truppen im Irak belassen, wenn Al-Kaida dort Basen hätte.

Ich habe eine Nachricht für ihn. Al-Kaida ist im Irak“ sagte McCain seinen Unterstützern. Obama behauptet „Es gab gar keine Al-Kaida im Irak, bis George Bush und John McCain entschieden dort einzumarschieren.

Damit ist McCain ebenfalls der bewussten Lüge überführt.

Die neue Pentagonstudie ist nicht die erste, welche die Behauptungen der US-Regierung über Saddam und Al-Kaida entkräften.

Bereits im September 2006 ist ein Bericht des Geheimdienstausschusses des US-Senats zum Schluss gekommen “Saddam sah islamische Extremisten als Gefahr für sein Regime und wies alle Anfragen seitens Al-Kaida um Material und Unterstützung ihnen zu liefern zurück.

Die FBI berichtete, dass die Befragung eines irakischen Spions, Farg Hijazi, die Information erbrachte, Saddam hat den Wunsch von Bin Laden für Unterstützung bereits im Jahre 1995 zurückgewiesen, welcher er gegenüber einem irakischen Agenten im Sudan geäussert hat.

Kommentar:
Na ja, das ist nichts neues, wir wussten schon immer was für ein Lügenpack Bush, Cheney, Rumsfeld, Powell, Rice und die ganze Verbrecherbande sind. Jetzt wird es nur noch offiziell bestätigt. Was muss noch passieren, bis Bush und Cheney endlich ihres Amtes enthoben, verhaftet werden und vor Gericht stehen, um sich wegen Führen eines Angriffskrieges, Kriegsverbrechen, Massenmord und Hochverrats gegenüber dem amerikanischen Volk verantworten müssen? Wo sind die Medien die das verlangen sollten? Wie immer nur Stillschweigen!

Siehe dazu meinen Artikel "Bush ist ein notorischer Lügner".

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.