Montag, 17. März 2008

Jetzt hat es einen grossen erwischt

Der 71 jährige Joe Lewis, der geheimnisumwitterte britische Milliardär, hat wahrscheinlich $904 Millionen bei dem Kollaps von Bear Stearns verloren.

Am 11. September 2007 hat er ca. 7% der Aktien der Bank zu einem Preis von $100 pro Stück gekauft, jetzt sind sie nur noch $2 wert. Es wird angenommen, zum Schluss hatte er 9% der Aktien.

Diese happige Verlust an Papierwert wird Lewis nicht arm machen, aber ihn ziemlich treffen, und er wird einiges an Vermögen verkaufen müssen, um die Nachschussaufforderungen seiner Kreditgeber erfüllen zu können.

Der Milliardär kam zu seinem Vermögen, in dem er vor 15 Jahren, zusammen mit George Soros, gegen den britischen Pfund spekulierte. Jetzt lebt der Devisenhändler zurückgezogen auf den Bahamas und verwaltete dort seine geschätzten $5.4 Milliarden, welche er in 170 verschiedene Geschäftsbereiche investiert hat.

Am besten bekannt ist Joe Lewis als Mitbesitzer der Tottenham Hotspurs und Rangers Fussballklubs.

Weitere Verlierer:
Alan Schwartz, Chef von Bear Stearns $115 Millionen
James Barrow, Chef von Barrow Hanley Mewhinney & Strauss $992 Millionen
James Cayne, Aufsichtsratvorsitzender Bear Stearns $478 Millionen
Bill Miller, Chef von Legg Mason Capital $198 Millionen
Lloyd Blankfein, Chef von Goldman Sachs $97 Millionen
(cnn)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.