Dienstag, 4. März 2008

Bericht über unser erstes Treffen

Am Samstag den 1.3.08 haben wir unser erstes Treffen in der Nähe von Zürich abgehalten, die Gelegenheit um uns mal näher kennen zu lernen und Informationen und Meinungen unter Gleichgesinnten auszutauschen. Ich kann euch nun berichten, die Veranstaltung war ein voller Erfolg und übertraf alle Erwartungen.

Um 14:00 Uhr ging es los und ich konnte Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüssen. Für die am weitesten angereisten gab es eine Flasche Wein als Dankeschön.

Zuerst hielt ich einen Vortrag darüber, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, den Blog zu schreiben, was mich motiviert und was ich persönlichen am 11. September und danach erlebt habe.

Ich erzählte über eine mir bekannte Person, welche als Zeuge den gesamten Ablauf im World Trade Center erlebt hat. Diese Aussage über wie es wirklich passiert ist, hat mich dann später dazu gebracht, die offizielle Story anzuzweifeln und der Wahrheit nachzugehen. So ergab eines das andere, und es ist das Bedürfnis in mir entstanden, diese Erkenntnisse über was in der Welt wirklich abgeht, meinen Mitmenschen mitzuteilen.

Aber das Ziel unseres Treffens war nicht mir nur zuzuhören, sondern ich wollte ja wissen was ihr zu sagen habt. Also setzten wir uns alle in einen grossen Kreis und jeder bekam die Gelegenheit über sich zu erzählen. Dabei hörten wir sehr interessante Berichte, bei dem alle sehr viel voneinander gelernt haben. Unsere Runde bestand aus wirklich tollen Leuten aus allen Bereich, wie Politik, Diplomatie, Psychologie, Wirtschaft, Ingenieurwesen, Sozialbereich, Finanzen, Medien, Kunst, Musik, Religion und vieles mehr.

Eine sehr gute Truppe waren wir die auf sehr hohem Niveau diskutierte und gegenseitig Meinungen austauschte. Zwischendurch gab es Pausen und wir begaben uns an die Hotelbar für einen Kaffee und einen Smoke. Die intensive, aber lockere und fast schon familiere Atmosphäre war wirklich super. Wir fühlten uns glaube ich sehr wohl, endlich mit Menschen zusammen zu sein, die auf de gleichen Wellenlänge waren.

Da jeder so viel zu erzählen hatte und wegen der Anzahl Teilnehmer, verging die Zeit so schnell, es war bereits 18:00 Uhr und wir hätten noch ewig weitermachen können. Aber wir mussten dann zum Ziel des Tages umschwenken, nämlich wie soll als nächstes geschehen, was wollen wir in Zukunft erreichen. Ich führte daraufhin meine Ideen aus, in dem ich erklärte, wir müssen die Informationsverbreitung auf ein höhere Ebene bringen, um ein grösseres Publikum zu erreichen. Alle technischen Möglichkeiten der Kommunikation und Informationsverbreitung nutzen um als Alternative gegenüber den etablierten Medien wahrgenommen und akzeptiert zu werden.

Die Diskussion darüber ging dann sehr begeistert weiter, so dass wir sogar unser Treffen bis 19:30 Uhr verlängern mussten. Einige der Teilnehmer verabschiedeten sich dann, aber die Mehrheit traf sich im Hotel für ein lockeres Beisammensein. Wir beschlossen gemeinsam Essen zu gehen und füllten das Lokal des nahegelegen Italieners, der sich über diesen Zulauf an spontaner Kundschaft sehr freute. Bei gutem Essen und Getränken führten wir weiter sehr angenehme Gespräche, jeder hatte was zu sagen und es wurde aufmerksam zugehört.

Die Zeit lief wie im Fluge und nach Mitternacht wurden wir dann vom Wirt langsam gebeten zu gehen, aber wir waren immer noch so vom Tag begeistert, dass wir bis 2:30 Uhr an der Hotelbar weitermachten und erschöpft dann zum Schluss kamen.

Ein wirklich tolles Treffen, das von der Qualität der Teilnehmer und den Gesprächen und Information glaube ich alle beeindruckt hat. Wir waren uns einig, solche Zusammenkünfte zu wiederholen, und deshalb freue ich mich, das in naher Zukunft möglicherweise in Wien Österreich und in Mannheim und Leipzig in Deutschland welche organisiert werden. Also alle die jetzt nicht dabei waren, kommt zum nächsten Treffen, ihr werdet begeistert sein und nette Kollegen und Kolleginnen kennen lernen.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, es war sehr schön euch zu sehen.

Hier eine der vielen Reaktion auf unser Treffen:

Ich möchten mich ganz herzlich bei Dir für diesen ungemein interessanten Nachmittag bedanken. Es wahr eine wirkliche Freude, so engagierte Menschen wie Dich und die natürlich auch alle anderen Anwesenden kennenlernen zu dürfen. Wie die Dame aus München ebenso schilderte, fühlt man sich sehr oft alleine, da Menschen einen überhaupt nicht mehr verstehen und man selber zu einer Spezies abgeschoben wird, die dann ausserhalb der Gesellschaft hingestellt wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.