Donnerstag, 20. März 2008

Mineralwassertrinker sind jetzt die neuen Raucher

Wer heute Mineralwasser aus der Flasche trinkt, wird wie die Raucher, als Aussätziger, Umweltverschmutzer und Abschaum betrachtet.

Wie ich bereits hier berichtet habe, hat der Bürgermeister von London eine Kampagne gestartet, um Mineralwasser in „seiner“ Stadt zu verbieten. Dies folgte einem ähnlichen Verbot wie in San Fransico, dann mit Chicago wo das Wasser mit einer neuen Steuer belegt wurde und jetzt als neuestes Beispiel Seattle.

Der Bürgermeister von Seattle Greg Nickels hat eine neue Verordnung unterschrieben, die sich gegen das Trinken von Mineralwasser aus Flaschen in allen öffentlichen Einrichtungen richtet. Das bedeutet, es gibt nicht nur kein Mineralwasser mehr in den Amtsstuben, sondern auch an allen öffentlichen Veranstaltungen.

Stattdessen sollen die Menschen das Wasser aus der Leitung trinken, obwohl ein Aufsehen erregender neuer Bericht in den USA zum Schluss gekommen ist, das Trinkwasser im ganzen Land ist voller Spuren von Medikamenten, Drogen und allerlei anderen ungeklärten Giftstoffen.

Sollen doch die Leute sich lieber mit den "sauberen" Leitungswasser vergiften, hauptsache die Umwelt wird "geschützt".

Begründet werden diese einschränkenden Massnahmen durch die Stadtväter mit dem Klimawandel und wie umweltschädlich der Mineralwasserkonsum ist. Die Produktion der Plastikflaschen, der Transport, das Entsorgen usw. würde sehr viel CO2 produzieren, behaupten sie.

Das CO2 gar kein Klimakiller ist, spielt ja keine Rolle. Warum sollen die Fakten einer "guten Begründung" für die beabsichtigte Lebenseinschränkung dem im Wege stehen. Die Angstmacher werden es weiterhin behaupten.

Laut einer Pressemitteilung der Stadt Seattle, „Die Anordnung des Bürgermeisters ... die für alle Abteilungen der Stadt gelten... ist der erste Schritt in einer Kampagne unser städtisches Wasser zu fördern und die Menschen zu animieren die Sucht nach Mineralwasser aufzugeben.“ (th)

Kommentar:
Damit ist Mineralwasser auch schon ein böses Suchtmittel. Also Leute, jetzt gibt es eine neue Hexenjagt auf die welche Mineralwasser in der Öffentlichkeit trinken. Kaum haben die Umweltnazis die Raucher niedergemacht, kommt die nächste Gruppe dran, denen man die Lebensfreude vermiest und ein „politisch korrektes“ Verhalten aufdrängt.

Jetzt werden wieder welche sagen, ist ja nicht schlimm, ausserdem ist es wirklich gut wenn das Wasser nicht von weit her gekarrt wird ... bla ... bla ... bla.

Aber ihr versteht nicht um was es mir geht. Es geht um den Faschismus der Schritt für Schritt sich anschleicht. Immer nur so viel wie wir verkraften können. Immer mit einer "plausiblen" Erklärung, die sogar von den Menschen verteidigt wird. Das ist ja der Trick.

Wie Martin Niemöller sagte:

Zuerst kamen sie die Kommunisten holen,
aber ich schwieg, weil ich kein Kommunist war.

Dann kamen sie die Sozialdemokraten holen,
aber ich schwieg, weil ich kein Sozialdemokrat war.

... usw.

Dann als sie mich holten, war keiner mehr da um mich zu verteidigen.

Genau so ist es jetzt.

Sollen sie nur die Autofahrer einschränken, ich bin ja keiner. Sollen sie nur die Raucher einschränken, ich bin ja keiner. Sollen sie nur die Mineralwassertrinker einschränken, ich bin ja keiner ... bis man dann etwas einschränkt das DIR nicht gefällt.

Und es geht weiter mit ... sollen sie nur die Moslems nach Guantanamo verfrachten und foltern, ich bin ja keiner ... usw... am Schluss kommen sie dann DICH holen und dann ist keiner mehr da um dich zu verteidigen. Nur dann ist es zu spät.

Deswegen bin ich gegen diese Einschränkungen, die immer mehr werden. Ausserdem ist das Ganze sowieso auf einer Lüge aufgebaut, das CO2 wäre ein Klimakiller.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.