Freitag, 14. März 2008

Die Ansprache von Merkel wird boykottiert

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wird ihre Ansprache vor dem israelischen Parlament nächste Woche vor einigen leeren Rängen abhalten, nachdem eine Reihe von Mitgliedern sagten, sie würden lieber die Rede boykottieren, als die Sprache der Nazis anzuhören.

Frau Merkel wurde eine spezielle Ausnahmegenehmigung erteilt, während ihres offiziellen Staatsbesuches am nächsten Dienstag, im Parlament eine Ansprache zu halten.

Diese Ehre ist sonst nur für Präsident und Monarchen reserviert.

Auf ihren Wunsch hin, wird sie in ihrer Muttersprache sprechen. Aber einige Parlamentarier sagen, die deutsche Sprache in der Knesset anhören zu müssen ist eine „Schande“ und sie wollen, dass sie stattdessen in Englisch spricht.

Deutsch war die letzte Sprache die meine Grossmutter und Grossvater hörten, bevor sie ermordet wurden. Der Todesbefehl wurde auf Deutsch gegeben“ sagte Arye Eldad von der rechtsextremen National Union Partei. „Ich habe vor aufzustehen und den Saal zu verlassen.

Mehr im Artikel des britischen “Telegraph”.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.