Freitag, 16. Oktober 2009

Der Friedensengel wird 45'000 weitere Soldaten nach Afghanistan senden

Die Obama-Regierung hat Berichten zufolge die britische Regierung darüber informiert, sie hat die Absicht 45'000 zusätzliche Soldaten nach Afghanistan zu senden und wird das möglicherweise sogar schon nächste Woche verkünden.

Damit werden dann 110'000 US-Soldaten in Afghanistan den verlorenen Kampf gegen die Taliban weiterführen oder nur noch die 100 verbliebenen Al-Kaida Mitglieder jagen.

Obamas Entscheidung kommt als Reaktion auf die Bitte von General McCrystal, US-Kommandierender in Afghanistan, es werden Zehntausende extra Truppen benötigt oder der Krieg ist verloren.

Die Briten haben verkündet, sie würden 500 weitere Soldaten entsenden um das aus 9'000 Mann bestehende Kontingent zu stärken. Dies obwohl der Widerstand innerhalb der britischen Bevölkerung gegen den Krieg ständig wächst.

Die Ankündigung über die amerikanische Truppenaufstockung könnte nächste Woche beim NATO-Treffen der Verteidigungsminister in Bratislava Slowakei am Donnerstag und Freitag stattfinden.

Obwohl das Weisse Haus eine Entscheidung in dieser Hinsicht dementiert, sagen Quellen aus dem britischen Verteidigungsministerium, der britischen Regierung wurde gesagt, sie sollen mit einer erheblichen Steigerung von amerikanischen Truppen rechnen.

Kommentar: Ja der Friedensengel hat mit seinem "Friendensrat" noch mehr Krieg beschlossen und das am gleichen Tag seiner Auszeichnung durch das Nobelpreiskomitee. Was für ein Hohn!

Was auch interessant ist, laut der US-Zeitung The Nation gibt es praktisch keine Al-Kaida mehr in Afghanistan, nur noch ein kümmerlicher Rest von 100 Mann. Deshalb meint das Blatt ist es absurd für jeden Al-Kaida Kämpfer über 1'000 US-Soldaten einzusetzen, denn der Grund für den Krieg in Afghanistan sei es ja ürsprünglich gewesen, die Al-Kaida zu bekämpfen und nicht die Taliban, denn laut Bush-Regierung hätten ja nur Bin Laden mit "seiner" Al-Kaida Amerika am 11. September angegriffen.

So wurden die Kriegsziele in den letzten acht Jahren laufend geändert. Zuerst ging es um Al-Kaida, dann um die Taliban weil sie die Al-Kaida beherbergten und die Frauen unterdrücken und jetzt heisst es nur noch wegen der Aufbauhilfe und Demokratie, aber davon wird ja auch nichts gemacht, sondern nur Wahlfälschung, Chaos, Tot und Zerstörung.

Dabei hat ja die US-Marionette Karzai erst die strengen Scharia-Gesetze gegen die Frauen in Afghanistan beschlossen und nicht die Taliban. Das wissen die meisten Leute gar nicht, genau wie es keinen Drogenanbau unter den Taliban gab sondern erst seit der amerikanischen Besatzung wird eine Rekordernte nach der anderen eingefahren. Ich sag ja, die Welt ist auf den Kopf gestellt und wir werden dauernd belogen.

Verwandter Artikel: Obama und der Nobelpreis: Wenn die Lüge zur Wahrheit wird

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.