Mittwoch, 7. Oktober 2009

Acht Jahre Krieg in Afghanistan

Der Krieg in Afghanistan begann heute vor acht Jahren am 7. Oktober 2001 unter den Namen der US-Militäroperation „Enduring Freedom“ und der britische Militäroperation „Herrick“, als Antwort auf die angeblichen Terrorangriffe vom 11. September 2001, also nur drei Wochen danach.

Die USA und GB führten zunächst eine Kampagne mit Bombenangriffe und mit Truppen der sogenannten afghanischen Nordallianz. Ab 2002 wurden amerikanische, britische und kanadische Bodentruppen eingesetzt, zusammen mit Streitkräften alliierter Länder wie Australien. Dazu kamen dann später NATO-Truppen unter dem Vorwand es gebe ein Beistands- und Verteidigungsfall gegenüber dem NATO-Mitglied USA, da Amerika am 11. September angeblich angegriffen wurde. Mit dieser absurden Ausrede wurde der "out of area" Einsatz der Bundeswehr begründet.

Im Dezember 2001 beschloss der UNO-Sicherheitsrat eine ergänzende Operation unter dem Namen "International Security Assistance Force" (ISAF), welche den Auftrag bekam Kabul und die umliegende Gegend zu sichern. Die NATO übernahm die Kontrolle der ISAF ab 2003. Heute hat ISAF 64’500 Truppen aus 42 Länder im Einsatz, wobei die NATO den Kern bildet. Der Anteil US-Truppen bei ISAF sind ca. 30'000 Mann und Deutschland stellt 4'000 zur Verfügung.

Die fandenscheinige Begründung

Der offizielle Grund für die Invasion und den Angriffskrieg war und ist bis heute um Osama Bin Laden und andere hochrangige Mitglieder der Al-Kaida zu finden und sie vor Gericht zu bringen, die Al-Kaida Organisation zu zerstören und die Taliban-Regierung zu entmachten welche der Al-Kaida Unterschlupf gewährt hätten.

Die sogenannte Bush-Doktrin besagt, dass die US-Regierung keinen Unterschied mache zwischen „Terroristen“ und Organisationen und Regierungen welche diese beherbergten und Obama führt diese Kriegspolitik weiter und baut sie sogar aus.

Wenn diese selbstherrliche Regel als Kriegsgrund ausreicht, Beherbergung eines Terroristen, dann hätten die Amerikaner aber auch Deutschland bombardieren müssen, denn der angebliche Hauptattentäter Mohammed Atta studierte von 1993 bis 1999 an der Universität Hamburg und wohnte in der Marienstrasse in Hamburg-Harburg.

Einen Angriffskrieg damit zu begründen, die Taliban hätten Al-Kaida bei sich geduldet und Bin Laden hätte angeblich von Afghanistan aus 9/11 geplant, ist völlig absurd und völkerrechtswidrig.

Der Krieg ist verloren

Zurzeit sind 47'000 US-Truppen in Afghanistan, aber Präsident Obama hat eine Aufstockung von weiteren 21'000 genehmigt, was dann die Truppenstärke bis Jahresende auf 68'000 erhöht. Insgesamt werden dann über 100'000 ausländische Soldaten im Einsatz in Afghanistan sein. Nochmal so viele Söldner und Unterstützungsmannschaften der privaten amerikanischen Sicherheitsfirmen werden vom Pentagon eingesetzt und bezahlt. Damit führen insgesamt 200'000 fremde Kampftruppen Krieg in Afghanistan.

Am letzten Dienstag hat der US-Senat ein weiteres Budget für die Weiterführung des Einsatzes in Afghanistan genehmigt, was die Gesamtkosten des Krieges für Amerika auf 300 Milliarden Dollar erhöht. Bei den Verbündeten kommen dann noch wahrscheinlich 50 Milliarden dazu.

Der Irakkrieg hat im Vergleich bisher 700 Milliarden Dollar gekostet. Insgesamt haben beide Kriege seit dem 11. September 2001 über 1 Billion Dollar (Tausend Milliarden) verschlungen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Der Oberkommandierende aller ISAF und US-Truppen in Afghanistan, US-General Stanley McChrystal, der das Amt seit Juli 2009 übernommen hat sagte in seiner Beurteilung der Lage, der Krieg in Afghanistan ist verloren, wenn nicht nochmal zusätzlich 40'000 Truppen entsendet werden.

Amerika steht vor der Wahl entweder die Niederlage einzugestehen und abzuziehen, was am besten wäre, oder massiv den Einsatz zu erhöhen. Aber auch dann ist dieser Krieg nicht gewinnbar, denn historisch gesehen haben alle Eroberer in Afghanistan den Schwanz einziehen müssen.

Die Opfer des Krieges

Es ist eindeutig, dass die echten Opferzahlen von den westlichen Regierungen geschönt werden, aber hier was offiziell zugegeben wird:

Getötete Truppen insgesamt 1,412, davon USA: 842, GB: 219, Kananda: 131, Deutschland: 39, Frankreich: 31, Dänemark: 25, Australien: 11

Verwundete Truppen insgesamt 4,470, davon USA: 3,238, GB: 2,864, Kanada: 360, Deutschland 132, Australien: 83

Getötete Söldner: 111, Verwundete: 2,428

Getötete afghanische Soldaten: 5,010, der Nordallianz 200

Getötete Aufständische: 22,555 – 22,990

Getötete Zivilisten: 31,357+, aber es muss von mehreren Hunderttausend ausgegangen werden und die deutschen Veranwortlichen haben das grösste Massaker an Zivilisten bisher verbrochen.

Was haben die kriegsführenden Länder erreicht?

Absolut nichts!!!

Weder das vorgeschobene Ziel Osama Bin Laden zu finden und die Taliban zu vernichten ist ihnen in den acht langen Jahren gelungen, noch wurde der afghanischen Zivilbevölkerung Frieden, Sicherheit, Wohlstand und Demokratie gebracht. Es ist ein totales Versagen der westlichen Länder.

Wirklich gebracht haben sie nur Tot, Chaos und Zerstörung, die Infrastruktur ist am Boden, nichts funktioniert, eine völlig korrupte Regierung die mit gefälschten Wahlen an der Macht gehalten wird, die Unterstützung von Warlords welche mit Geld bestochen werden, Rekordernten an Opium und ein blühenden Drogenhandel.

Auf der anderen Seite mehr als 70 Prozent des Landes werden von den Taliban beherrscht, Kabul ist mehr oder weniger eingeschlossen, alle Zufahrtswege nach Afghanistan für den Nachschub unterstehen ständigen Angriffen und werden von den Taliban kontrolliert. Militärisch eine komplette Niederlage der ISAF-Truppen.

Es wird ständig die Lüge verbreitet, es geht um den „Krieg gegen den Terror“ und wenn wir sie nicht dort bekämpfen sind sie hier. Deutschland wird am Hindukusch verteidigt und es handelt sich nicht um einen Krieg sondern um einen „robusten Kampfeinsatz“ und um eine „Friedensmission“. Das Orwellsche "Krieg ist Frieden" wird hier von der deutschen Bundesregierung praktiziert.

Die Gründe für diesen Krieg sind von Anfang an erstunken und erlogen!

Tatsächlich handelt es sich hier um einen illegalen Angriffskrieg gegen ein Land welches niemanden etwas getan hat. Die Taliban haben weder mit dem 11. September was zu tun noch haben sie jemals irgendwo auf der Welt einen Terrorangriff begangen. Für das amerikanische Regime geht es in Wirklichkeit um die wichtigen Energieressourcen Zentralasiens und um die globale Militärstrategie gegen Russland und China, deshalb muss Afghanistan besetzt sein.

Die Taliban sind nicht irgendwo aus dem Ausland nach Afghanistan gekommen oder vom Himmel gefallen, sondern es sind Afghanen, es sind einheimische Widerstandskämpfer welche die fremden Besatzer völlig berechtigt bekämpfen. Vorher die Sowjets und jetzt die NATO. Was haben diese Eroberer überhaupt dort zu suchen?

Es gibt auch keinen Unterschied zwischen den afghanischen Zivilisten und den Taliban, die sind doch ein und das selbe. Tagsüber bestellen sie ihre Felder und nachts bekämpfen sie die fremden Eindringlinge. Sobald sie ihre Kalaschnikow weglegen sind sie Zivilisten. Die Taliban deshalb als Terroristen zu bezeichnen ist ein Propagandalüge. Sie sind Freiheitskämpfer, genau so wie die Résistance in Frankreich während der deutschen Besatzung, die Partisanen im Balkan gegen die Wehrmacht oder der Vietcong in Vietnam gegen die Franzosen und dann gegen die Amerikaner.

Das Phantom Osama Bin Laden

Osama Bin Laden kann deshalb nicht gefunden werden weil er seit dem 16. Dezember 2001 tot ist, er erlag seiner Nierenkrankheit. Hallo, er ist tot, beerdigt, zu Staub zerfallen!!!

Trotzdem wird er ständig von allen westlichen Politiker als Buhmann hervorgeholt und als Phantom gejagt, weiterhin als Grund für die Fortführung des Krieges angegeben. Alle Botschaften von ihm seit seinem Ableben 2001 sind Fälschungen der Geheimdienste um die Bevölkerung der westlichen Staaten in Angst und Schrecken zu halten, damit sie ihren Krieg führen und die Polizeistaatsgesetze umsetzen können.

Tatsächlich wurde Bin Laden und die Al-Kaida von der CIA rekrutiert, finanziert, ausgebildet und eingesetzt, damals in den 80ger Jahren gegen die sowjetischen Invasoren von Afghanistan und später in den 90gern gegen die Russen in Tschetschenien und gegen Serbien im Balkan. Sie waren und sind ein Instrument der westlichen Staaten um synthetischen Terror zu verbreiten, damit sie ihre imperialistische Eroberungsstrategie und Angriffskriege begründen können, die als Friedenseinsätze getarnt werden.

Die US-Regierung hat bis heute keinen Beweis für die Täterschaft von Bin Laden und der Al-Kaida wegen dem 11. September geliefert, keinen einzigen!!! Es sind nur Behauptungen, alles frei erfunden. Deshalb sucht die FBI ihn auch gar nicht wegen 9/11 und er wurde auch von der US-Justiz nicht deswegen angeklagt oder in Abwesenheit verurteilt.

Bin Laden war ihr Junge, ein Agent der CIA bis zum 11. September 2001, bis er als Sündenbock für den selbst gemachten Angriff herhalten musste. Ja, wie schon oft in der Geschichte, denn auch der Vietnamkrieg, wie andere, wurde mit einem erfundenen Angriff "Golf von Tonkin" begründet. Denn eines ist klar, der Krieg gegen Afghanistan war von langer Hand geplant und 9/11 war nur der Vorwand um ihn anzufangen.

Deshalb muss die Forderung eines jeden friedensbewussten Menschen sein:

RAUS AUS AFGHANISTAN!!! ACHT JAHRE SIND GENUG VERBRECHEN

Ich bin deshalb der Meinung, die nächste Kreideaktion sollte die Beendigung des Afghanistankrieges als Thema haben.
---------------------------------------------------------------------

Police Action - von Kerim "Starchild" Saka über den G20-Gipfel in Pittsburgh:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.