Montag, 19. Oktober 2009

Der Elefant im Raum

Der englische Spruch "The Elephant In The Room" bedeutet auf Deutsch nicht, "der Elefant im Raum", sondern ein gigantisches Problem, welches im Raum steht völlig zu ignorieren, am Problem vorbei reden, wie wenn es nicht da wäre, obwohl es den Raum füllt.

In dieser Satire geht es genau darum, wie das wirkliche Problem der Finanzkrise ignoriert und die Experten und Politiker nur daran vorbei reden und dann in den A... aber seht selber:

Ein Zuschauer fragt die Experten: "Are We Fucked? - Sind wir am Arsch?"



Eine andere Umschreibung dafür ist die "politische Korrektheit" ... jeder weiss es existiert ein Problem, aber darüber reden oder es sogar in Frage stellen ist strengstens verboten. Unsere Gesellschaft und tägliches Leben ist voll von solchen Elefanten. Dadurch ensteht eine Schizophrenie, ein leben in der Matrix, eine Parallelwelt, die mit der Realität nichts zu tun hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.