Samstag, 4. Oktober 2008

Zeitgeist - Addendum

Der vierte Teil des Films behandelt das versklavende Geldsystem:


Um das System zu ändern, müssen wir unser Verhalten ändern. Damit zwingen wir die Machtstruktur sich dem Willen der Menschen zu beugen. Wir müssen aufhören das System zu unterstützen und zu kooperieren. Der einzige Weg, wie das Establishment sich verändert, ist durch unsere Weigerung mitzumachen.

Das Finanzsystem steht wegen seiner eigenen Unzulänglichkeiten vor dem Kollaps. Die Zinsen für die gigantische Verschuldung sind nicht mehr bezahlbar. Die amerikanische Volkswirtschaft, aber auch die der meisten westlichen Länder, ist deshalb bankrott, was immense Auswirkungen auf die ganze Welt haben wird. Das auf dem Mindestreserveprinzip basierende Geldsystem, ist an seine Grenzen gestossen. Der Zusammenbruch von mehr und mehr Banken ist das Zeichen dafür.

Der Versuch der Finanzelite durch das Zuführen von gigantischen Geldmengen die Schuldenwirtschaft zu retten ist absurd, denn das Geld wird durch noch mehr Schulden produziert. Das ist ein kriminelles Pyramidensystem, und wie alle solche Systeme, werden sie zusammenbrechen.

Was können wir tun um eine Veränderung herbeizuführen?

1. Wir müssen das Monopol der Grossbanken boykottieren. Zieht euer Geld ab, kündigt die Konten, verkauft die Aktien, gebt die Kreditkarten zurück, tilgt eure Schulden. Seid keine Sklave des betrügerischen Schulden- und Zinssystems. Überlegt euch Alternativen.

2. Boykottiert die etablierten Medien. Sie haben nur die Aufgabe, die Finanzelite an der Macht zu halten. Sie lügen, manipulieren und zensieren die Wahrheit. Nutzt die unabhängigen Medien im Internet für eure Meinungsbildung. Schützt und fördert den freien Fluss der Information im Internet, es ist unsere einzige Rettung vor der Verdummung.

3. Boykottiert das Militär. Erlaubt es weder euch, euren Kindern, noch euren Verwandten und Freunden dem Militär beizutreten. Dieser Apparat hat nur die Aufgabe die Macht der Finanzelite zu erhalten. Soldaten werden nur im Interesse der Grosskonzerne in Kriege geschickt, nur sie profitieren davon. Die Propaganda der Medien dient nur dazu uns glauben zu lassen, es gibt einen bösen Feind, das Kriege deshalb notwendig sind, und es eine Ehre ist andere zu töten oder dafür zu sterben.

4. Werdet so unabhängig wie möglich. Koppelt euch vom System ab. Versucht so viel wie möglich selbst zu machen. Produziert euren eigenen Strom, Energie, Lebensmittel wenn möglich. Organisiert euch in Genossenschaften, arbeitet zusammen, kauft gemeinsam ein, geht direkt zum Hersteller, fördert lokale Kleinbetriebe und boykottiert die globalen Grosskonzerne. Nutzt energiesparende Transportmittel.

5. Lehnt das politische System ab. Was uns als Demokratie verkauft wird, ist eine Beleidigung unserer Intelligenz. Solange die Finanzelite mit ihrem Geldsystem das Sagen hat, gibt es keine Demokratie. Das Spektrum der politischen Parteien sind alle im Besitz der selben Lobbyisten. Die Politiker werden von den Grosskonzernen an ihren Platz gestellt, von ihren Medien ans Volk verkauft, und arbeiten dann nur im Interesse der Macht. In diesem korrupten System, hat die Auswechslung der Marionetten alle vier Jahre keine Relevanz. Statt in diesem Schmierentheater mitzumachen, sollte man sich auf dessen Überwindung konzentrieren.

6. Werdet eine kritische Masse, organisiert und solidarisiert euch. Informiert eure Mitmenschen, fordert sie auf das gleiche zu tun. Weckt sie über dieses korrupte, menschenverachtende System auf. Zeigt ihnen was wirklich passiert und was man besser tun kann. Die Finanzelite hat nur so viel Macht über uns, wie wir es zulassen. Wenn die Menschen nicht mehr kooperieren, und stattdessen das System boykottieren, dann bricht ihre Macht zusammen und wir können eine Veränderung zum Positiven herbeiführen.

Die Entscheidung liegt bei euch. Ihr könnt weiterhin ein Sklave des Finanzsystems sein, und zuschauen wie endlose Kriege, Krisen, Ausbeutung und Ungerechtigkeit auf der Welt stattfinden, während man sich mit belangloser Unterhaltung und materialistischen Müll von der Realität ablenkt ... oder ihr konzentriert eure Energie auf eine echte, sinnvolle und nachhaltige Veränderung, welche die realistische Möglichkeit besitzt, alle Menschen auf unseren Planeten zu befreien, gute Lebensbedingungen zu geben und in eine friedliche Zukunft zu bringen.

Aber ... die wichtigste Veränderung muss in euch selber stattfinden. Die wirkliche Revolution, ist die Revolution im eigenen Bewusstsein. Jeder von uns muss das Gift des Materialismus und Egoismus, und was uns über Jahre als richtig eingetrichtert wurde, aus unserem Kopf, Herzen und Seele entfernen, um Platz für das echte und wesentliche im Leben zu schaffen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.