Montag, 6. Oktober 2008

Ron Paul – Dieses Land geht Bankrott

Deutliche aber wahre Worte von Dr. Ron Paul, über die Situation in Amerika:

"Der Punkt den ich machen will ist der, die Kreditkrise ist symbolisch, es ist ein Symptom einer sehr ernsten Krankheit dir wir haben. Zu hohe Staatsausgaben und eine Überdehnung.

Mit was wir es hier zu tun haben, ist der tatsächliche Bankrott unseres Landes. Es gibt aber Gutes das daraus entstehen könnte. Das erste ist, wir werden gezwungen sein, innerhalb unserer Möglichkeiten zu leben. Wir werden nicht mehr von der Kreditkarte leben können. Genau wie Individuen lernen müssen, mit ihren Mitteln auszukommen, wenn sie Konkurs gehen.

Dieses Land geht Bankrott, und einer der Vorteile ist, wir werden nicht mehr der Aggressor in Übersee sein. Wir werden unsere Aussenpolitik ändern müssen. Wir sind in der ähnlichen Situation wie die Sowjetunion 1989 war, als das sowjetische Imperium aus wirtschaftlichen Gründen zusammenbrach. Unser wirtschaftliches und militärisches Imperium wird ebenfalls zusammenbrechen, weil wir es uns nicht mehr leisten können, wir können es nicht mehr machen.

Es ist alles viel ernster als nur die Kredite etwas zu lockern. Dieser Glaube, in dem man mehr Kredite gewährt, wenn man die gleichen Fehler wiederholt, löst man die Probleme, wieder zu viel Geld ausgeben, zu viele Schulden machen, und damit mehr Inflation produzieren und danach mehr Regulierung, ist genau das Falsche was wir machen können. Wir machen laufend das Falsche und hoffen, das Resultat wird anders sein. So funktioniert es aber nicht.
"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.