Freitag, 3. Oktober 2008

Kalifornien ist pleite und benötigt Hilfe

In einem Brief an den US-Finanzminister, welcher der Zeitung Los Angeles Times vorliegt, hat der Gouverneur von Kalifornien gewarnt, die Kreditkrise hat dazu geführt, dass Kalifornien keine Kredite mehr bekommt, deshalb kein Geld mehr hat und eine sofortige Nothilfe vom Bund benötigt.

Arnold Schwarzenegger schrieb in seinem Brief an Henry M. Paulson am Donnerstag, alarmiert durch die fortlaufende Finanzkrise, benötigt der Bundesstaat einen Notkredit in Höhe von $7 Milliarden innerhalb von Tagen.

Draufklicken um zu vergrössern

Die Warnung kommt weil Kalifornien keine flüssige Mittel mehr hat um seinen täglichen Verpflichtungen nachzukommen, und nicht in der Lage ist, einen kurzfristigen Kredit zu bekommen um flüssig zu sein.

Kalifornien ist der grösste Bundesstaat von einigen anderen, die in den USA aus dem Anleihenmarkt wegen der globalen Kreditklemme ausgeschlossen sind. Wenn der Staat nicht sofort Geld bekommt, sagen Regierungsbeamte, um Schulen und andere öffentliche Institutionen zu bezahlen, müssen diese geschlossen und die Angestellten entlassen werden.

Die Pläne einiger anderer Staaten und Kommunalbehörden in den letzten Tagen Geld zu leihen, sind durch die Kreditkrise verworfen worden. Neu Mexiko wurde gezwungen eine $500 Millionen Anleihe zu verschieben, Massachusetts ebenfalls mit einer $400 Millionen Anleihe, und Maine überlegt sich Strassenprojekte zu stornieren, die mit Anleihen finanziert werden sollten.

Kalifornische Finanzexperten sagen, sie können sich nicht daran erinnern, dass der Bundesstaat jemals einen Notkredit dieser Grössenordnung von der Bundesregierung anfragen musste.

Wenn es keine Lösung zu dieser Finanzkrise gibt,” schreibt Schwarzenegger in seinem Brief per E-Mail an Paulson, “dann werden Kalifornien und andere Staaten nicht in der Lage sein die notwendige Finanzierung zu bekommen, um die Regierungsaufgaben aufrecht zu erhalten und gezwungen sein, sich an die Bundeskasse für einen kurzfristige Finanzierung zu wenden.

Das Geld muss bis zum 23. Oktober auf den Konten des Staates sein, um die fälligen $3 Milliarden an die 1’000 Schulbezirke zahlen zu können.

Matt David, Schwarzeneggers Kommunikationsdirektor sagte “Kalifornien ist mit dem Potenzial eines perfekten Sturms konfrontiert, welcher durch die Kreditkrise sich auf die Liquidität auswirkt, dann niedrigere als geplante Einnahmen, und unser verspätetes Budget. Der Gouverneur unternimmt Schritte um für dieses Szenario vorbereitet zu sein, um sicherzustellen, dass der Staat seine kritischen Zahlungen durchführen kann.

Aber diese Zahlungen werden nicht ausgeführt werden, wenn der Staat nicht routinemässig Borgen kann. Zur Zeit “ist das Kreditfenster geschlossen, und wenn es geschlossen bleibt, dann haben wir ein grosses Problem,” sagte ein Regierungsbeamter, der nicht genannt werden wollte, wegen der heiklen Verhandlungen mit Washington.

Kommentar: Offensichtlich wird der Staat Kalifornien nicht mehr als kreditwürdig angesehen, bekommt kein Geld mehr von den Banken, ist damit zahlungsunfähig. Die Finanzelite hat den Staat an den Eiern, hat ihn so in die Verschuldung getrieben und abhängig gemacht, und jetzt drehen sie den Geldhahn zu und erpressen den Staat, zwingen die Politiker, dass der Steuerzahler noch mehr Schulden übernimmt. Das ist der "Bailout". Er kommt nicht den Amerikanern zu Gute, die ihre Häuser verloren haben und damit den Schaden haben, sondern nur den Wall Street Kriminellen, die den Schaden anrichteten.

Wir müssen überhaupt mal das Finanzsystem verstehen, dass das Geld nicht wirklich existiert, sondern nur aus Schulden gemacht wird. Geld entsteht durch Schulden. Wenn man einen Kredit aufnimmt, wird damit Geld aus Luft erzeugt. Wenn alle Schulden zurückgezahlt werden würden, dann gebe es kein Geld mehr.

Deshalb muss es immer mehr Schulden geben, damit die Geldmenge steigt. Andererseit sind Schulden und die Zinsen und Zinseszinsen das Mittel der Finanzelite uns zu kontrollieren. Damit zwingen sie uns für sie zu arbeiten, damit wir die Zinsen zahlen können, die grösste Versklavung der Menschheit.

Das heisst, die Blutsauger schaffen Geld aus Luft, verleihen es an uns und wir müssen dafür Zinsen zahlen. Sie bekommen Geld für etwas das nicht existiert und fürs Nichtstun, und wir sind so blöd und akzeptieren dieses Ausbeutersystem als ihre Sklaven.

Wir müssen das System des ungedeckten Geldes, und des Zins und Zinseszins, zerstören und die Geldwechsler aus dem Tempel jagen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.