Samstag, 27. September 2008

Interview mit Immortal Technique

Am letzten Freitag den 26. September, hatte ich Gelegenheit ein Interview mit dem Underground Rapper Immortal Technique zu führen. Seine Texte sind sozialkritisch und behandeln Themen wie Armut, Rassismus, Religion oder die Situation in den Slums von New York.

Am meisten Aufsehen erregt er aber mit seinen kritischen Aussagen über die US-Regierung im Zusammnehang mit 9/11, den damit begründeten Kriegen und Einführung der Polizeigesetze.

Nach dem ausverkauften Konzert in der Roten Fabrik in Zürich, konnte ich ihm einige Fragen stellen. Ich hab ihn als einen Menschen kennen gelernt, der sich mit der Geschichte und der aktuellen Politik bestens auskennt.

Seine Antworten wahren sehr kompetent und zeigen sein Engagement, jungen Menschen mit seinen knallharten Texten aufklären zu wollen.


Copyright © 2008 Alles Schall und Rauch – Freeman

Seine neueste CD heisst 3rd World und hat die Ungerechtigkeit in der III. Welt zum Thema.



Vielen Dank an Sandro, Michel und Mirco, welche das Interview ermöglicht haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.