Sonntag, 6. September 2009

Ireland, Ireland please say NO!

Am Samstag den 5. September 2009 fand die Anti-Lissabon-Demo in Berlin statt. Ich war selbstverständlich dort und habe einige Aufnahmen gemacht. So was muss man unterstützen, denn schliesslich ist der Lissabon-Vertrag der Weg in eine EU-Diktatur und muss verhindert werden.



Zuerst versammelten wir uns vor dem Bahnhof Friedrichstasse um 17:00 Uhr. Dann ging es los mit Ansprachen und Live-Musik der Bandbreite. Um 17:30 Uhr war Abmarsch in Richtung Pariser Platz am ARD-Gebäude vorbei mit einer Zwischenkundgebung vor dem Brandenburger Tor.

Wir machten Halt in der Nähe der irischen Botschaft und riefen "Ireland, Ireland please say NO!" um die Iren aufzufordern am 2. Oktober mit Nein zu stimmen.

Die Schlusskundgebung fand am Postamer Platz statt wo sich diverse Parteien vorstellen konnten wie BüSo, ödp, STATT Partei, Tierschutzpartei, Willy Weise Projekt.

Redner waren Sandra Müller, Klaus Buchner, Jürgen Elsässer, Christoph Hörstel, Mael (französischer Aktivist), und meine Wenigkeit.

Ich kann bestätigen, es war eine ganz friedliche und freundschaftliche Kundgebung mit toller Stimmung. Ein Lob auch an die Berliner Polizei die sehr kooperativ war.

Anschliessend ging es mit der After-Demo-Party wo die Bandbreite spielte bis nach 3 Uhr Früh weiter.

Laut Veranstalter www.eu-vertrag-stoppen.de waren über 1'000 Teilnehmer in Berlin ... und wo wart ihr?

Unterstützt die gute Sache mit Spenden oder kommt mit als Helfer für die Kampagne nach Irland.



Ich möchte mich für die Gastfreundschaft in Berlin und für die vielen vielen ASR-Leser die ich persönlich kennen lernen durfte herzlich bedanken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.