Donnerstag, 24. September 2009

Barack, Barack über alles!

Der Personenkult um Obama nimmt in Amerika immer bedenklichere Formen an. Mittlerweile beschimpfen die Massenmedien jede Kritik an Barack Hussein Obama als Rassismus. Die Zahl der grösser werdenden Opposition gegen seine Politik wird völlig falsch dargestellt, indem zum Beispiel aus einer Demonstration von fast 2 Millionen Teilnehmer am 12. September in Washington nur eine aus einigen zehntausend Menschen gemacht wurde. Die Bilder des Massenauflauf wurde bewusst gefälscht. Es findet eine massive Propaganda statt um Obama in den Himmel zu loben und Kritiker als Spinner, Hinterwäldler oder sogar als Rassisten zu diffamieren.

Die Definition von Personenkult ist eine in religiöse Dimensionen ragende bzw. die Religion ersetzende Verehrung von lebenden Führungsfiguren im Bereich der Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur. Formen des Personenkultes sind Merkmal vieler Diktaturen. Ausgeprägten „Personenkult“ gab es zum Beispiel in den 1920er Jahre um Benito Mussolini im Faschismus und Josef Stalin im Stalinismus, im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges kam der Führerkult um Adolf Hitler im Nationalsozialismus dazu.

Ein typisches Zeichen für Personenkult ist das Singen von Loblieder über den „geliebten Führer“ durch Kinder, so wie es in Nordkorea mit Kim Jong Il passiert.

Wer würde es für möglich halten, dass ähnliche Loblieder nun auch in den USA über Obama in den Schulen gesungen werden. Den Kindern werden diese Lieder beigebracht und sie müssen sie vortragen. So lautet der Text eines Liedes:

Hallo Mr. Präsident wir ehren dich heute!
Für alle deine grossartigen Errungenschaften, sagen wir alle „Hurra!“

Hurra Mr. Präsident! Du bist Nummer 1!
Der erste schwarze Amerikaner der diese grossartige Nation führt!

Hurra Mr. Präsident wir ehren deine grossen Pläne!
Um die Wirtschaft dieses Landes wieder Nummer 1 zu machen

Hurra Mr. Präsident, wir sind wirklich stolz auf dich!
Und wir stehen für alle Amerikaner unter dem grossartigen Rot, Weiss und Blau!

Deshalb mach weiter Mr. Präsident wir wissen du wirst es schaffen
Deshalb hier ein herzliches Hurra!


Hier sehen wir Aufnahmen von 20 singenden Kindern der B. Bernice Young Elementary School in Burlington New Jersey welche diese Loblieder über Obama einüben. Die Lehrerin spricht den Text vor. Das erste Lied verwendet eine Strofe aus einem christlichen Lied „Jesus liebt kleine Kinder“, nur das „Jesus“ durch den Namen von Obama ersetzt wurde.

Er sagt rot, gelb, schwarz oder weiss ... alles sind in seinen Augen gleich. Barack Hussein Obama.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.