Dienstag, 8. September 2009

Alex Jones schadet unserer Sache

Normalerweise kritisiere ich nie einen "Kollegen" der mehr oder weniger am gleichen Strang zieht, auch wenn ich über gewisse Methoden anderer Meinung bin. Aber was sich Alex Jones heute geleistet hat ist unter jedem Niveau und schadet unserer Sache der Aufklärung. Das muss einmal gesagt werden.

Ja, er hat Mut bewiesen und vieles richtig gemacht. Ja, er ist ein Vorbild (gewesen) und hat viele aufgeweckt. Ja, er ist einer der ersten der schon lange was wirklich abgeht aufzeigt. Nur jetzt muss er sich auch mal Kritik gefallen lassen. Seine (Werbe)Aktion heute ist die reinste Verarsche und bewirkt genau das Gegenteil, es schadet nicht nur ihm sondern auch uns.

Mit einem Video hat er gestern gross angekündigt, heute wird es eine "Sensation" geben, welche "nationale Bedeutung" haben wird. Gut, dachte ich, dann bin ich ja gespannt was er veröffentlichen wird. Dann brachte Alex am Nachmittag einen Artikel mit der Überschrift "20 Minuten mit dem Präsidenten" und veröffentlicht ein Interview zwischen Charlie Sheen und Präsident Barack Obama. Das wäre wirklich sensationell.

Ich las das Interview in dem Charlie Sheen Präsident Obama über 9/11 befragt und ihn mit 20 der wichtigsten Punkte konfrontiert. Wow, dachte ich, das Charlie überhaupt 20 Minuten für ein Interview beim Präsidenten bekommt ist ja schon toll, aber Obama direkt ins Gesicht über 9/11 zu informieren und zu stellen ist wirklich super. Ich kündigte dieses Interview an und fing sogar an das Interview auf Deutsch zu übersetzen.

Als ich die ersten Zeilen übersetzt hatte, frischte ich die Seite auf und siehe da, es stand neu ganz unten der kleine Satz: "Was sie gerade gelesen haben ist nicht passiert ... noch nicht." Zuerst kein Hinweis und man muss annehmen das Interview ist echt, 1 1/2 Stunden später die Erklärung es ist alles erfunden.

Wie bitte? Eine grosse Ankündigung machen, dann ein Interview zwischen dem Schauspieler Charlie Sheen und Präsident Obama veröffentlichen, das absolut echt aussieht ... und dann ist das ganz nur eine Fiktion und wird in einem Nebensatz ganz am Ende später so beschrieben. Die totale Verarsche ist das.

Damit hörte ich sofort auf und löschte alles. Ich gebe mich doch nicht für so eine Luftnummer her, die offensichtlich ein Werbestunt ist.

Die eigentliche Nachricht ist nichts besonderes, Sheen soll dieses fiktive Interview geschrieben haben und will es dem Präsidenten schicken und ihn um eine Stellungnahme bitten. Er fordert ein Treffen mit dem Präsidenten und eine neue Untersuchung. Ist das alles? Wo ist da eine Nachricht von nationaler Bedeutung?

Wir wissen doch Charlie Sheen hat vor Jahren schon 9/11 öffentlich angezweifelt. Ja, das war sehr mutig und hätte seine Karriere schaden können. Hat es aber nicht, er macht weiter seine TV-Show. Es ist auch gut wenn er seinen Zweifel als Promi jetzt wiederholt und ich bewundere seinen Mut. Laut Jones will Charlie Sheen mit diesem Trick Aufmersamkeit beim MSM erlangen.

Nur wer ist Charlie Sheen? Ein beliebter Schauspieler, mehr nicht. Da lachen doch alle wenn er dem Präsidenten um einen Stellungnahme bittet oder sogar zu einem Treffen zwingen will. Das landet im Abfall, wird ignoriert und mehr nicht. Der hat doch nichts zu sagen. Die MSM werden es, wenn sie es überhaupt erwähnen, als lächerliche Spinnerei eines Hollywood-Futzi abtun.

Das kann ich auch. Wenn ich Satire mache dann steht es wenigstens oben drüber. Was Alex Jones heute sich erlaubt hat ist nur Sensationsmacherei ohne Inhalt. Damit schadet dieser Schaumschläger nur unserer Sache. Ich kann auch ein fiktives Interview mit Obama schreiben und veröffentlichen und dann sagen ich werde es ihm schicken und ich will jetzt ein Treffen. Was soll der Scheiss Alex? Hast du das so nötig?

Ja, es ist richtig eine neue Untersuchung zu verlangen und die Lügen aufzuzeigen. Ja, es ist auch richtig Prominenz dafür zu verwenden. Ja, die 20 Punkte die im fiktiven Interview aufgelistet werden sind die Hauptargumente gegen die offizielle 9/11 Story. Aber man darf doch nicht 9/11 als Fake darstellen und selber ein gefaktes Interview dafür benutzen!

Aber vielleicht unterschätze ich die Beliebtheit und den Einfluss von Charlie Sheen in Amerika. Möglicherweise wird Barack Obama sagen: "Wow, wenn Charlie das will, dann muss ich ihn selbstverständlich sofort im Weissen Haus empfangen und seinen Wunsch für eine neue 9/11 Untersuchung erfüllen."

Nur, wie kann man Obama ständig scharf kritisieren, sogar einen Film "Die Obama Täuschung" produzieren, wo man ihn als Lügner der genauso wie Bush handelt darstellt, und dann aber meinen, mit so einem erfundenen Interview kann man ihn zu einer neuen 9/11 Untersuchung zwingen. Entweder ist Alex Jones völlig naiv, was er sicher nicht ist, oder es ist nur eine Werbeaktion für seine Seite, dann ist es kontraproduktiv für uns alle.

Wenn man die Kommentare auf seiner Seite und auch in seiner Radioshow über diese Sache analysiert, dann gibt es viele Fans die ihn wegen diesen Stunt kritisieren. Ich bin nicht der einzige.

Nach einer kurzen Querprüfung anderer 9/11 und Truth-Seiten in Amerika, erwähnt niemand diese "sensationelle" Nachricht von Alex Jones und die MSM sowieso nicht. Mal abwarten ob es noch erscheint.

UPDATE 9.9.09 - Es ist bestätigt, der Artikel mit dem Pseudointerview erschien zuerst ohne Hinweis es ist ein Fake. Nach 1 1/2 Stunden wurde die Zeile ganz unten hinzugefügt. Jetzt regen sich die ersten Blogs wie abovetopsecret und sagen: "Alex Jones hat sie entgültig nicht mehr alle - seine und unsere Glaubwürdigkeit hat er damit beschädigt."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.