Dienstag, 6. Januar 2009

Die angekündigte Shoah gegen Gaza läuft

Erinnert ihr euch noch? Am 3. März berichtete ich in meinem Artikel „Was bedeutet das Wort Shoah“, dass der israelische Vizeverteidigungsminister Matan Vilnai am 29. Februar gesagt hätte, „den Palästinensern drohe eine 'Shoah', wenn sie noch mehr Raketen abschiessen. Israel sei zu allen Schritten bereit, um den Beschuss mit Kassam-Raketen aus dem Gazastreifen zu stoppen, sagte Vilnai. Man werde keine andere Wahl haben, als eine gross angelegte Offensive zu starten.

Vilnais Äusserungen wurden von der Hamas und vielen anderen Kritikern damals verurteilt, weil erstmals ein israelisches Regierungsmitglied direkt zugegeben hat, dass Israel über die Palästinenser einen "Holocaust" bringen würde, einen Völkermord.

Genau das läuft jetzt in Gaza ab, eine Shoah an den Palästinensern!

Der Pressesprecher für Vilnai hat wohl damals diese ungeheuerliche Aussage abzuschwächen versucht, in dem er sagte: “Vilnai meinte damit 'Disaster'. Er meinte damit überhaupt nicht einen Völkermord." Der Sprecher für das israelische Aussenministerium, Arye Mekel, fügte hinzu: „Der Vizeverteidigungsminister Matan Vilnai benutzte das hebräische Wort ‚Shoah’ im Sinne von Katastrophe und nicht im Sinne von Holocaust."

Ob Desaster oder Katastrophe, das wäre ja verbrecherisch genug, aber laut Wikipedia bedeutet das Wort Shoah:

Das hebräische Wort 'Shoah' bezeichnet heute den systematischen Völkermord an etwa sechs Millionen Juden Europas in der Zeit des Nationalsozialismus. So heisst dieses Ereignis seit 1948 vor allem in Israel, während es in westlichen Staaten, darunter Deutschland, meist mit dem Begriff Holocaust bezeichnet wird.

Der Offizielle der Hamas, Sami Abu Zuhuri, sagte damals zu der Äusserung von Vilnai: „Wir sind mit neuen Nazis konfrontiert, welche das palästinensische Volk töten und verbrennen wollen.

Ich schrieb am 3. März: „Das Wort Shoah hat nur eine Bedeutung, Völkermord, eine systematische Ausgrenzung, Verfolgung und Vernichtung. Alle Versuche dies jetzt zu verharmlosen und als falsche Übersetzung hinzustellen ist absurd. Das ausgerechnet ein israelischer Minister dies den Palästinensern androht, ist einfach unfassbar, zeigt aber ihre wahren Absichten.

Ja, die israelische Regierung hat im Februar 2008 den Palästinensern den Holocaust angedroht, da ist dem Vizeverteidigungsminister Vilnai ein Freud'scher Fehler damals unterlaufen, die Wahrheit ist ihm rausgerutscht. Jetzt führen sie diese angekündigte Vernichtung aus.

Das ist eines der ermordeten Kinder aus der UNO-Schule in Gaza, die vom israelischen Militär gestern komplett zerstört wurde, dabei wurden 48 Zivilisten getötet, die im Gebäude Schutz suchten.


UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die israelischen Angriffe auf UNO-Schulen im Gazastreifen ungewöhnlich scharf kritisiert. Attacken israelischer Militärs auf UNO-Einrichtungen, die als Schutz für Flüchtlinge dienten, seien "völlig inakzeptabel" und dürften nicht wieder vorkommen, erklärte der UNO-Chef.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.