Montag, 23. Februar 2009

Good Bye American Express, sie zahlen $300 für Kontoschliessung

Wir leben offensichtlich in einer verkehrten Welt. Statt einen Bonus zu zahlen, damit man neuer Kunde bei American Express wird, bekommt man jetzt $300 wenn man seine Karte zurück gibt, den offenen Saldo tilgt, nicht mehr ihr Kunde sein will und "Good Bye" sagt.

American Express begründet diese Aktion mit der Aussage, damit ihre Kunden ihre Finanzen "vereinfachen" können. Nicht jeder kann davon "profitieren", sondern nur wer dazu schriftlich aufgefordert wird. Wenn man diese Offerte bekommt, dann sagt American Express offensichtlich damit, "bitte gehen sie, wir wollen sie nicht mehr".

Um diese $300 in Form einer "prepaid" Karte zu erhalten, muss man sich bis zum 28. Februar dafür anmelden und seinen offenen Saldo zwischen dem 1. März und 30. April begleichen. Die Kreditkarte ist dann ungültig und das Konto wird geschlossen.

Hier der direkte Link zur Seite mit dieser Offerte.

Jetzt wird sich jeder fragen, warum schliesst American Express nicht einfach das Konto dieser Kunden sowieso, um sich die $300 zu sparen? Es geht darum, die Kunden zu motivieren ihre offenen Schulden so schnell wie möglich zu begleichen. Offensichtlich hat die Kreditkartenfirma sehr viele schlechte Zahler als Kunden und will sie mit dieser Verlockung los werden und das Geld schnell eintreiben.

Der Spruch, "wir wollen, dass sie ihre Finanzen vereinfachen können" ist selbstverständlich ein Witz. Denen steht wahrscheinlich das Wasser bis zum Hals und sie müssen presto an Geld kommen. Ich nehme an, das Verabschiedungsgeschenk wird wohl nur in Amerika gelten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.